Dackel in Berlin gestohlen

  • "Am 30.08.2008 wurde gegen 20Uhr vor einem Internetcafe in der Fuldastr. 59 (Berlin Neukölln - Nähe U-Bhf. Rathaus Neukölln) der etwa dreijährige Glatthaardackel "Amur" abgeleint und entführt. Amur ist sehr kräftig gebaut, hat dunkelbraunes Fell und sehr große, hervorstechende Augen. Er trägt ein braunes Flohhalsband und ein rotes Lederhalsband. Er ist unkastriert, verträgt sich aber mit allen Menschen und Tieren. Die Überwachungskamera vor dem Internetcafe hat den Vorgang aufgezeichnet und zeigt eine Frau mit blonden Haaren mit dunklem Ansatz und Zopf, einer roten Haarspange oder Haargummi. Die Frau ist zwischen 25 und 30Jahre alt und war zur Tatzeit mit einem großen dunklen Hund (Dobermann-Rottweiler-Mix) unterwegs. Sie hat sich über Amur gebeugt, ihn gestreichelt, sich vergewissert, dass sie niemand beobachtet und ihn dann abgeleint und mitgenommen."


    http://www.tierisches-berlin.d…id=88&content_detail=6991


    Kennt vielleicht jemand die Frau, die den Dackel mitgenommen hat )sh Link)?


    Ich hoffe einfach nur, dass dieser Albtraum ein Ende für alle Beteiligten hat!

  • <gerade kam diese Meldung:

    Zitat

    Heute wurde Amur von einer unbekannten in einer Berliner S-Bahn zurück gelassen. Die Besitzerin ist auf dem Weg zu ihm. So wie es aussieht geht es dem Hund gut. Wir möchten uns hiermit bei allen Helfern bedanken und Entwarnung geben. Die Täterin konnte leider nicht gestellt werden. Somit werden wir auch nie wissen warum sie das gemacht hat und ob sie es nicht an anderer Stelle erneut versucht. Also passt immer gut auf eure Vierbeiner auf..."

  • Der arme Hund! Erst aus seiner gewohnten Umgebung gerissen und bei wildfremden Menschen bleiben müssen und dann auch noch ausgesetzt.


    Man man man...wenn sie einen 2. Hund will, soll sie ins Tierheim gehen. Da sind genug die ein Zuhause suchen. Ach...ich vergaß, sind ja dann wieder 250 Euro Schutzgebühr. Das geht ja nicht! Und den kann sie ja dann auch nicht einfach so in der Bahn aussetzen, wenn er ihr doch nicht gefällt. Hat ja schließlich Geld gekostet. :kopfwand:


    Manche Leute! Sowas kann ich echt nicht verstehen. Und ich weiß schon, wieso ich mich nicht traue, meine Hündin irgendwo anzubinden und allein zu lassen. Überall rennen solche Idioten rum!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!