Haltung von Krebsen

  • Hallo ich nochmal!


    Wie wäre es denn wenn du anstatt eines Krebses (bzw. mehrere Krebse) ein paar Krabben nimmst... sind auch sehr schön anzuschauen im Aquarium und sie verstehen sich auch mit Fischen und Garnelen!


    Man müsste nur darauf achten das es eine Krabbenart ist die nur unter Wasser lebt (sonst müsste man evtl. einen Landteil einbauen)


    Aber unsere SpiderKrabben sind auch die meiste Zeit unter Wasser... sind aber eigentlich ehr Krabben die an Land sind... das is dann wohl von Tier zu Tier unterschiedlich! :roll:


    LG Nadin

    • Neu

    Hi


    hast du hier Haltung von Krebsen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!
      Als erstes muss ich mal sagen, dass dein Besatz absolut schrecklich ist. Die Fische passen von den Wasserwerten her absolut nicht zusammen! Neons beispielsweise brauchen einen niedrigen ph Wert bis 7, die anderen Fische einen höheren. Und so viele Arten in einem Becken! :shocked: Aber zum eigentlichen Thema.
      Ich habe ein Pärchen Blauer Floridakrebse. Diese lassen die anderen Fische (Ancistrus, Guppys und Garra rufa) absolut in Ruhe.
      Bevor du jetzt aber über neue Aquarienbewohner nachdenkst, würde ich erstmal dringend deinen Besatz überdenken!
      Grüsse Alex

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!