Westi wird aggresiv

  • Hallo,


    mein Westi macht gerade ziemlichen Ärger. Z.b. bin heute von der Nachschicht nach Hause gekommen. Er hat mich auch lieb gerüßt. Sind noch gassi gegangen und zu fressen hat er auch bekommen. Als ich dann ins Bett ging und er noch bisschen mit seinem Spielzeug am spielen war. Find er plötzlich an zu knurren und agressiv zu werden. Hab ich nicht weiter beachtet, doch mit jeder kleinsten bewegeung, husten, oder reuspelt wurde er Immer lauter.
    Wollte ihn dann aus dem Zimmer schicken, damit ich bisschen schlafen kann. Auf Kommandos hat er nicht reagiert und wurde nur noch agressiver, je näher ich Ihm kam. Hab ihn dann anfassen wollen, worauf er mich gebissen hat. Schnell hat er sich beruhig ist in eine Ecke verschwunden und hat nicht mehr von sich gegeben. Konnte ihn dann wieder mit Kommandos aus dem Zimmer schicken. Normalerweise ist er nur so, wenn er einen Knochen hat. Die ich ihm aber deswegen auch schon nicht mehr gebe.


    Er ist knapp 6 Monate alt. Und ich weiß nicht wirklich wie ich mich bei der Aggresion verhalten soll. Mit Ignorieren komm ich nicht wirklich weiter.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Westi wird aggresiv* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hey :winken:
      Willkommen im Forum :smile:
      Jösses ein Westijüngling :herzen1: Haste ein Foto für uns? Ich finde die kleinen Wuschelis soooooo süss!


      So, ich habe ein paar Fragen an Dich:
      War Dein Hundchen allein?
      Wie lange?
      Wie hast Du das aufgebaut?
      Was unternimmst Du alles mit dem Wuschel? Spazieren, üben, spielen...
      Das hängt halt alles bissel zusammen.


      Ich denke Dein Hund versucht Dir was zu sagen, jetzt musst Du nur noch rausfinden, was genau :smile:

    • bin heute von der Nachschicht nach Hause gekommen.

      Wie lange und wie oft ist dein Hund denn alleine?


      Vielleicht ist er nicht ausgelastet von dem bisschen Gassigehen und das Knurren war ein Spielknurren.

    • Also er ist hier gut aufgehoben, da müsst ihr euch echt alle keine sorgen machen. :D


      Alleine ist er nie vllt mal ne Stunde, wenn keiner zuhause ist.
      Spielen tu ich täglich oder über paar Kommandos.
      Gassi geht er auch 3-4 mal am Tag. Dabei ist auch mal ne stunde spazieren gehen. Hab da jemand, der einen Dackel hat, also ist er auch nicht alleine. Zu wenig dürfte das dann nicht sein, denk ich.
      Ich muss ihm öfters mal was aus der schnautze nehmen, aber da wurde er noch nie agressiv.
      In letzter Zeit leihne ich ihn länger an. Beim nach hause gehen, da er seinen Kopf hat und nicht nach Hause will und versucht weg mir weg zu laufen.


      Er ist auch ein eigentlich ein sehr freundlicher Hund. Geht zu jeden Menschen den er sieht. Was ich ihm auch noch abtranieren will. Nur jetzt seit 3 Tagen wird er so ein bisschen Herausfordernd. Versucht Dinge nach seiner Nase zu machen. Die ich ihm aber nicht alle verbiete.


      Das gester war aber zum ersten mal so. Und aus Spiel würde er das nicht ne halbe Stunde durchgehend machen. Er dachte bestimmt ich würde Ihm was weg nehmen, ich war aber überhaupt nicht daran interessiert jetzt was mit ihm zu machen. Das verhalten kannte ich nur, sobalt er einen Knochen hat. Aber gebissen hat er mich nich nie. War jetzt keine Wunde oder so, aber dennoch schmerzhaft.


      Ich gebe mir eig. viel mühe mit der erziehung. Heute war er wieder nett wie immer.


      Er verliert momentan seine Zähne, könnte es Irgendwie damit zusammen hängen?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!