Probleme beim Training wegen Futterfixierung

  • Ich würde das evtl. trennen, machst du ja vielleicht auch schon. Also wenn du sie in der Wohnung zum Kuscheln einladen möchtest, sollte das freiwillig und wirklich nur ein Vorschlag sein, den sie auch ablehnen darf.
    Einen Rückruf für draußen würde ich mit einem anderen Wort/Signal belegen und da man da den Hund wirklich sehr stark motivieren will, wäre das vielleicht wirklich nichts für die Wohnung, da hast du Recht.
    Hm, es sei denn, sie ist draußen zu abgelenkt um dort anzufangen.

  • Und verzeiht mir bitte, ich bin neu hier und hab keine Ahnung, ob und wie ich direkt auf eure Antworten antworten kann!

    Du kannst ein "@ und dann Username" benutzen oder einen Beitrag zitieren oder nur einen Teil eines Beitrags zitieren, auf den du dich beziehst. Dafür gibt es Zitatfunktionen, die z.B. unten an einem Beitrag auftauchen beim "Drüberfahren" oder die automatisch auftauchen, wenn man einen Teil des Texts markiert. Wie genau das alles am Handy und anderen neumodischen Dingen dann aussieht, weiß ich allerdings auch nicht. :D

  • @Ixabel danke dir! Das mit dem Zitieren ist am Handy tatsächlich irgendwie ein bisschen komplizierter, aber werd ich schon noch herausfinden! ;)


    Ich hab hier eine absolute Kuschelmaus, die sich sofort auf die Couch zu mir wirft und am liebsten den ganzen Tag gekrault werden würde! In der Wohnung rufe ich sie eigentlich kaum, außer eh geht zum spazieren. Draußen an der Leine rufe ich ihr Kommando und sie kommt mittlerweile sofort zu mir. Dann freu ich mich natürlich wie verrückt und sie wird gut gekrault, bis ich alles mit Kommando auflöse. (Sie ist einfach wirklich verrückt nach kuscheln!)


    Wenn wir Bus und Bahn fahren können, wird dann an der Schleppleine trainiert! ;)

  • Extreme Futterfixiertheit ist doch eigentlich ein Traum, um den Hund mit Futtertreiben aufzubauen!


    Daher würde ich den Hund jetzt erst einmal ankommen lassen und mir dann jemanden suchen, der Dir zeigt, wie man das richtig macht. Ich bin mir fast zu 100% sicher, dass da ein Fehler bei Deiner Handhabung liegt und kein Problem beim Hund.

  • Wie schon geschrieben wurde würde ich ihr auch erstmal noch Zeit lassen. So Sachen wie Sitz, Platz etc. kann man super in den Alltag integrieren. Sie macht es von sich aus? dann sag in diesem Moment sitz und gibt ihr was oder belohne sie auf irgend eine Weise. Wir haben eigentlich fast alles so aufgebaut, dass wir es bestätigt und gelobt haben wenn Marley es einfach von sich aus angeboten hat.


    Und wenn sie wirklich mal eine Zeit bei euch ist kann sich das mit dem Futter auch nochmal legen. Wir haben auch so einen Kandidaten hier. Er hätte für Futter ALLES gemacht. Inzwischen ist es auch schon vorgekommen, dass er es schlicht verweigert hat. Ich vermute er hat jetzt nach 5 Monaten begriffen, dass es Futter ohne Limit gibt sprich jeden Tag ein gefüllter Napf niemand der ihm was weg frisst etc. aber wie gesagt wir sprechen hier von 5 Monaten :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!