Hundeattacke- Halter flüchtet - Sachbeschädigung?

  • Der arme kleine Hund, die arme Frau.


    Wahrscheinlich würde ich den Vorfall an einen Rechtsanwalt abgeben ... wer hat denn nach solch einem Vorfall die Nerven, sich selbst durch diesen Dschungel zu wühlen ... Wie alleine gelassen muss sie sich fühlen? OA, abgewimmelt, Polizei, abgewimmelt ... (klingt nach: bringt alles nix, lass es sein, finde Dich mit ab).


    So bekommt man glatt den Eindruck, na, das ist ja mal ein Freifahrtschein, lasst mal fröhlich todbeissen, man macht man sich vom Acker und alles ist kein Problem ... Unglaublich ....

  • Offenbar kommt langsam Bewegung in die Sache.
    es wurde ein Polizeibericht öffentlich gestellt und es werden nun die Kameraaufnahmen ausgewertet, da der Platz Videoüberwacht wird. Es soll überprüft werden, ob die Hunde angeleint waren..
    Waren sie ja laut der Aussage der Frau aber immerhin wird sich die Sache jetzt angesehen und das OA ist nun auch involviert...

  • Eine schreckliche Sache :/

    @Ixabel Du hast Recht klingt etwas konfus. Du kannst es dir so vll besser vorstellen - zwischen dem Cafe und den Stühlen/tischen ist ein Durchgang ca. 2m für Fußgänger. Die Stühle/Tische sind großflächig aufgebaut wenn man da ins Straucheln kommt ist nicht viel Platz zum ausweichen. Die Frau hat auch versucht den Hund rauszuziehen aus der Situaion mit der Leine wobei der Hund wohl mehr oder weniger durch die Luft geflogen ist und diesem Gewurschtelt zwischen Zwei SChäfis, Kleinhund, Kinderwagen und Chaos stürtze sie. Kann das ja auch nur so wiedergeben wie sie es erzählt hat.. Hoffe das ist vll verständlicher.

    So ganz kann ich mir die Situation immer noch nicht vorstellen. Haben die Hunde den Kleinen ohne aufzustehen erwischen können, weil es so eng war? Und wie konnten die Hunde den Kleinsthund ein zweites Mal erwischen, wenn sie angeleint waren? Spätestens nach dem ersten Zupacken musste der Halter der Schäferhunde ja aufmerksam geworden sein und seine Hunde zu sich gezogen haben, denke ich.

  • @Hektorine Ich schätze mal, wenn der Mann nicht wirklich aufmerksam war und plötzlich herrscht da Tumult, dann packst du auch so schnell keine 2 Schäferhunde gleichzeitig und kannst die am Vorgehen hindern. Zumal sich alles drumrum mit Sicherheit auch noch bewegt hat, sprich der kleine Hund, Besitzerin, Mobiliar..



    Ich weiß zu dem Verhalten selbst gar nix zu sagen, will mich auch gar nicht in den Mann versetzen um mir irgendwelche "Entschuldigungen" oder Erklärungen für sein Verhalten auszudenken, das finde ich in der Situation ein echter Hohn der armen Frau gegenüber.
    Ich hoffe, sie bleibt hartnäckig und es tut sicj was!

  • Ich schätze mal, wenn der Mann nicht wirklich aufmerksam war und plötzlich herrscht da Tumult, dann packst du auch so schnell keine 2 Schäferhunde gleichzeitig und kannst die am Vorgehen hindern. Zumal sich alles drumrum mit Sicherheit auch noch bewegt hat, sprich der kleine Hund, Besitzerin, Mobiliar..

    Also mir gruselt es so langsam ...


    Wenn man durch die Stadt geht oder mit seinen Hunden in ein Restaurant, oder ein solches passiert, dann sollte man eigentlich mit anderen Hunden rechnen. Wenn man seine Hunde kennt und weiss, dass die u.U. nicht lange fackeln würden, dann böte es sich doch an, sie mit nem Mauli in die Stadt zu bringen oder nicht? Gerade in solch städtischen, unübersichtlichen Situationen/Gelände. Unter jedem Stuhl oder in jeder am Boden stehen Tasche könnte doch ein Chi hocken, den man vorher nicht gesehen hat ... Man weiss doch vorher, dass sich in der Stadt eben alles bewegt und bewegen kann ... (das kapiere ich jetzt nicht ...).

  • Und wie konnten die Hunde den Kleinsthund ein zweites Mal erwischen, wenn sie angeleint waren?

    Schäferhunde fassen meistens nach; d.h., sie beissen einmal zu, weichen dann nach hinten und gehen ein Zweitesmal drauf.

  • Danke euch, Lorbas und Achtfastneun.


    Über den Hergang will ich dann nicht weiter spekulieren.
    Fakt ist, dass es absolut indiskutabel ist, wenn der HH einfach gegangen ist, ohne sich zu kümmern, ohne Adressenaustausch oder sonst was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!