Was soll ich alles für einen Hund im Ausland mitnehmen?

  • Der TA sollte aber entsprechene Mittel haben, und beraten können wie ihr die Flöhe am besten los werdet.
    Die Frage ist aber, wie viele Hunde müssen da versorgt werden, denn wenn einer flohfrei ist, und die anderen mit denen er Kontakt hat nicht, dann wird er sich immer wieder Flöhe einfangen.
    Es reicht nicht das man nur den Hund behandelt, sondern auch die Umgebung.
    Ich finde auch das hier die unkontrollierte Vermehrung eingedämmt werden sollte, und damit das Hundeelend an sich.

  • @Balljunkie
    Es ist die Mutter mit den Welpen, ich gehe davon aus das alle befallen sind.
    Die Mutter treibt sich in der Gegend von dem Grundstück rum.
    Ich suche mal einen Tierarzt in der Umgebung.

  • Sowas muss man am besten vor Ort machen, denn der TA sollte die Hund sehen und untersuchen.
    Denn je nachdem müssen sie auch noch entwurmt werden, denn ich gehe davon aus das die Hunde auch Würmer haben.


    Wie gesagt wenn du wirklich was für die Hunde tun willst, dann such eine Tierschutzorga und lass die Mutterhündin kastrieren, denn sonst wird das Elend für diese Hündin kein Ende nehmen.
    Das wird wahrscheinlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sein, in diesem Land, aber wenigsten diesen Hunden wäre evtl. geholfen.

  • Danke! Ich finde die Verhältnisse dort einfach schrecklich und hab schon vieles gesehen wie mit den Hunde umgegangen geht.
    Und dieser Hund war mir besonders lieb, hat jeden Tag vor der Haustür auf mich gewartet. Ich schulde ihm was.


    Ist das denn jetzt ernstgemeint? Alles? Habe sehr viel gespart, damit ich was für ein Haustier dazu bezahle.


    Gibt es ein ungefähres Budget? Das dürfte dort nicht so teuer sein oder?

  • Das ist schwierig zu beantworten.
    Wir können schlecht einschätzen was dort so ein TA für die Behandlung und Medikamente veranschlagt.


    Ich finde es prima von dir, das du was für diese Hunde tun willst. :gut: :gut:

  • Dankeschön!
    Habe eine Organisation gefunden, soll ich da einfach anrufen/werden sie mich ernst nehmen, weil ich ja noch 14 bin?
    Die Organisation will ja auch bestimmt eine Gebühr oder? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!