Massive Magen Darm Grippe?

  • Hallo liebe Community, wir sind neu und hier weil ich ein wenig verzweifelt bin.
    Meine Pu ist stolze 13 Jahre, bis auf spondylose und minimale Arthrose super fit. War ihr Leben lang ein Sporthund, und geistig ausgelastet. Das merkt man, viele die Fragen wie alt sie ist, glauben mir gar nicht dass sie schon so alt ist.
    Montag abend hat sie nur die Hälfte ihres Futters gegessen, Dienstag nachmittags angefangen zu erbrechen, nachts gegen 22 Uhr waren wir das erste mal in der Tierklinik . Mittel gegen Übelkeit und erbrechen und ein Schmerzmittel, wodurch es erst besser wurde. Gegen 1 Uhr müssten wir das zweite mal in die tierklinik weil der Magen quasi überlief. Röntgen unauffällig, Blut nur massiver Flüssigkeitsverlust. Dabehalten zum infundieren, und am morgen Ultraschall. Der Ultraschall musste in sedierung durchgeführt werden, da sie zu starke Bauchschmerzen hatte. Im Ultraschall war keine Bauchspeicheldrüsenentzündung auf die der Verdacht lag zu sehen, nur massiv entzündete Magen Darm Wände. Weiter Medikamente und Infusion. Mittwoch wurde es also ein wenig besser.
    Donnerstag wurde ich sehr spät angerufen dass nochmal ein röntgenbild vom Brustkorb gemacht worden ist und da ein Tumor in der Lunge gefunden worden ist und deshalb auf Magen Darm metastasen getippt wird. Prognose schlecht, Zustand verschlechtert, sie empfehlen mein ein und alles einzuschläfern. Bedenkzeit
    Von Arbeit freigestellt worden und zur haustierärztin um mit ihr zu reden, da sie meinen Hund kennt und weiß wie fit sie eigentlich noch ist.
    Sie sieht das zum Glück anders und würde sie auf gar keinen Fall aufgeben.
    Zur tierklinik hin, nach meinem Hund und Tierarzt verlangt. Ich habe sonst was für einen Hund erwartet, aber da steht ein den Umständen entsprechend fitter stinker vor mir. Mit Tierarzt geredet, er würde normal eine laparotomie vorschlagen aber aufgrund der Befunde und des Alters rät er davon ab. Ich mich für eine weitere Nacht abwarten entschieden (ich habe zwischenzeitlich das Gefühl, er denkt ich hätte nicht genug Geld um die Kosten zu begleichen) das spielt aber überhaupt keine Rolle, für meinen Hund gebe ich meinen letzten Pfennig aus. Siehe da Freitag auf der Arbeit der Anruf, es ginge ihr besser, sie habe sich nicht mehr übergeben und sei recht munter, nur fressen tut sie nicht.
    Seit Samstag also royal canin recovery mit spritze
    Ansonsten ist sie halt sehr ko aber munter
    Sie bekommt einmal eine halbe Tablette morgens cerenia
    Dreimal acht ml emeprid
    Zweimal eine halbe Tablette omeprazol
    Und ein Antibiotikum (ich dachte es sei kein infekt?)
    Morgen geht es wieder zur tierklinik zur Kontrolle.
    Hatte schon mal jemand eine so lange Magen Darm Entzündung? Oder wenn es Tumor sein sollte, das in den Griff bekommen dass sie noch ein paar schöne Tage haben kann?
    Vielen Dank wer sich das alles durchliest.
    Mit Hoffnung erfüllte Grüße
    Joanne und Pu

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!