Biotope und Gartenteiche: Fragen und Antworten

  • Goldfische :herzen1:
    Wenn ich nicht Schiss hätte, alles falsch zu machen und den Hübschen nichts Gutes zu tun, möchte ich auch Goldfischis im Tümpel. Von mir aus muss das Wasser nicht klar sein.

  • Goldfische :herzen1:
    Wenn ich nicht Schiss hätte, alles falsch zu machen und den Hübschen nichts Gutes zu tun, möchte ich auch Goldfischis im Tümpel. Von mir aus muss das Wasser nicht klar sein.

    Da kann man doch gar nichts falsch machen; schwimmen können die alleine. ;)
    Setz doch paar rein, wenn sie dir so gefallen. :D

  • Ich denke da gehört schon noch ein wenig mehr dazu :smile:
    Wenn alles so annähernd perfekt ist, wie ich es haben mag, mache ich mich schlau. Schön wärs schon :herzen1:

  • Hi,


    ein Anfang...
    ich geb nur den tipp das mal 2 Jahre ohne Fische zu erleben, dann Ergebnis offen... Man wird keine Fische mehr haben wollen, wenn man sieht was die dann alles kaputt machen.
    Bei einem Teich ab 12000 l mags gehen sonst eher nicht...


    LG


    Mikkki

  • Ich hab's echt nicht pressant. Du weisst ja wie mein "Tümpel" aktuell aussieht :mute:
    Zuerst kommt der Steingarten und mein :hust: Nicht-Hochbeet-Garten, dann räume ich die Tümpelwanne aus und rasiere das Kraut. Dieses Jahr wird das eh nix anständiges mehr, aber anfangen tu' ich eh schon mal.
    Bevor ich etwas Lebendiges reinsetze, muss das Tümpeli eh erstmal funktionieren :smile: Will ja Reis pflanzen :D

  • Hi,
    na dann bin ich ja mal gespannt, wenn du berichtest. Hast dir schon was vorgenommen, Hut ab.


    Was heisst " pressant", brauch grad ne Übersetzung...


    Lg


    Mikkki

  • Pressant ist ungefähr zu übersetzen mit eilig haben (hesch's pressant? = Bist in Eile?)
    Ja das Haus hält so einiges bereit :smile: mir macht's Spass und die Besitzer sind glaub' auch nicht böse, wenn's ein wenig hübscher wird :D Zumindest haben wir freie Hand :bindafür:
    Das war jahrzehnte lang buchstäblich zugewuchert, die letzte Mieterin hat dann schon mal ein bissel was gerodet und jetzt geht's halt weiter.

  • Wir haben hier im Dorfbrunnen Goldfische (Und einen Bierzapfhahn...). Aber da ist das Wasser klar :???:
    Obs an den nicht vorhandenen Pflanzen, dem reingeschmissenen Kleingeld oder doch an dem dauerhaften Rinnsal (dem eigentlichen Brunnen) liegt?
    Ich weiß nicht mal, wer die Fische füttert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!