Mein Hund hat mich verar....Offener Thread

  • Hi,


    soll jetzt aber auch nicht heissen, dass wir so weiter machen müssen, ich les auch schöne Stories auf hochdeutsch, aber wer will...

    Bitte nicht, ich verstehe das eher schlecht :ugly:


    Ich hätte auch noch eine story: Meine Mutter hatte eine Schäferhündin, die hatte echt Talent im schauspielern. Als wir sie einmal nach dem Urlaub von der Hundepension abgeholt haben, war meine Mutter zu beschäftigt mit der Pensionshalterin zu reden und hat zuerst nicht bemerkt, wie die Hündin ihre Aufmerksamkeit haben wollte (sie hat gefiebt, dann mit der Pfote immer auf den Schuh meiner Mutter gestubst). Hat alles nichts gebracht und was macht Kessi? Sie hat doch tatsächlich eine Wunde an der Pfote gefakt und ist "plötzlich" wimmernd am Boden gelegen. Meine Mutter und wir sind natürlich sofort hingerannt und sie ist meiner Mutter freudig in die Arme gehüpft :lol:

  • Hi,


    natürlich bin ich schuld und der Hund kann nichts dazu, unser Vögelchen, Schätzchen, Liebchen oder wie auch immer..
    Arrrgh.
    Ich kenne auch niemanden hier im Forum der wirklich so ein so liebes Säckchen hat wie wir.
    Zugegeben, in der letzten Zeit gab es Geburtstagsfeiern, wo der Hund viel gestreichelt wurde, und er nicht auf seine Decke musste. Bei Sohn 2 durfte er mal aufs Bett, er durfte mal im Flur liegen( und aufpassen??!!) sprich, das Korsett welches er kennt ( und braucht) wurde etwas gelockert.
    Die meisten Hunde übernehmen ihre als wichtig empfundenen Aufgaben in der Familie, wenn es arg daneben ist. Nicht so bei unserem, er übernimmt freudig wenn es mal nicht ganz so reglementiert ist wie sonst.


    Heute in der Huschu: Sino und die anderen Hunde werden am Zaun festgemacht, wir besprechen uns etwas abseits.
    Wem passt es nicht dass wir eine Spur zu weit weg stehen, richtig, Sino. Dauergebell von einem der sonst einmal im Monat Wuff sagt. Okay..( Er hatte wirklich keinerlei Not, er hatte eben bloss keine Kontrolle)


    Wir machen ein Spiel. trainerin soll den Dummy weit werfen, und während Sino sucht verstecken wir uns. sino soll suchen..


    Dummy werfen ist klasse. Herr Hund ist hibbelig, will sich auch nicht setzen, bevor der Dummy geworfen wird, Ruhe sieht ganz anders aus. Also wartet die Trainerin bis Sino ruhiger wird. Denkste, Sino korrigiert die Trainerin, indem er ihr mal kurzerhand in den Bauch springt weils zu lange dauert. Nun ja gab nen Anschiss, und das Schnäuzchen wurd geleckt, gutes Zeichen. Uns dann aber suchen?? Warum, wenn man sich doch vor Publikum mit Dummy im Gras wälzen kann...
    Hmm. Unsicherheit weil wir weg sind, nöö , Gott war eben da und wenn meine Leute grad mal weg sind, Gott ist bestimmt immer noch da und meine Leute kommen wieder. Ein Ruf von uns und trabtrab trab okay da sind sie.


    Heute Nachmittag dann. Wir haben Sino beigebracht Pferdäpfel zu meiden und falls es ein interessanter Pferdeapfel war gibts auch ne Belohnung wenn das teil an Ort und Stelle bleibt. Offenbar hatte Hund Hunger, meldet jeden ältesten Apfel den er finden kann( und im Leben nie zwischen die kostbaren Lippen gebracht hätte) und versucht seine Belohnung abzuschnorren, echt abgezockt. Dafür gabs natürlich nichts. Böse ganz böse.


    so der Hund kuschelt nicht mehr kontrollierend auf meinem Fuss sondern liegt auf der Decke. Gestreichelt wird wenn w i r wollen, die Tür wird nicht mehr bewacht usw. alles reversibel, alles Kleinigkeiten, aber wenn man nicht ständig dranbleibt passierts. ist wie nediät, kaum passt man nicht auf...


    Wenns den Thread noch nicht gäbe, heute hätt ich ihn eingerichtet. Als Selbsthilfe mit angehängtem Aufgabebereich quasi.


    Jetzt guckt der Hund süss


    LG


    Mikkki

  • Du trainierst für den Hund demotivierend, dann schnautzt du ihn an und er "pariert".
    Was ist daran gut?

  • Hi,


    wenns allgemein so wäre gäb ich dir recht. Da wir aber ein Superverhältnis haben und er ansonsten regelmäßig anständig trainiert wird, ist und bleibt das lediglich ein Spässchen, mehr nicht. Der Hund weiss genau was geht. Mir zuliebe hätte er es durchaus mal machen können. Das Leben ist nicht immer ein Zuckerschlecken...


    LG


    Mikkki

  • Wie ich so ein veraltetes Denken hasse...
    Schlimm...
    Gott ist....
    Anschiss erhalten.
    Naja....

  • Ich sehe den Thread eher so, dass man berichtet, wie einen das liebe Hundetier versemmelt usw. Und nicht, dass man auch hier wieder mit erhobenem Zeigefinger zurecht gewiesen wird. :omg:

  • Hi,
    goldrichtig, aber manchmal gibts auf das Veräppeln auch eine Reaktion, wenn man denn merkt dass man veräppelt worden ist. Die Reaktion muss aber nicht hier rein, dass stimmt auch. Das ist natürlich komplett freigestellt.
    Hab ichs mir zu einfach gedacht?? Das Nummerngirl hats auch irgendwie völlig in den falschen Hals gekriegt.


    LG


    Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!