Kontakt mit Reh - Problemstart?

  • Ein kurze Update von uns nach dieser wirklich blöden Situation damals: das Reh hat es leider nicht geschafft :( : . Die Jäger haben eine Woche versucht es aufzupäppeln, aber es hatte wohl Hämatome in der Wirbelsäule und war im Endeffekt querschnittsgelähmt.


    Der Hund ist wie immer. Rehspuren sind interessant, aber Wegtreue gilt weiterhin und Rückruf bei zu viel Interesse klappt auch. Heute waren wir unterwegs auf einem Feldweg und ein Reh passiert auf offenem Feld unseren Weg 20 Meter vor uns. Der Hund war vorher schon sehr drüber (aus anderen Gründen), aber blieb brav bei mir und hat nur ein paar Beller gemacht vor Aufregung beim Anschauen des flüchtenden Rehs. Wegtreue galt dann auch hier, auch auf der frischen Spur. Also keine "Nachwirkungen" spürbar (bis auf eben das traurige Ende des Rehs).

  • Du hast wirklich einen Superhund :bindafür:
    Ich freu' mich ganz enorm für Dich und für Euch, dass das Erlebnis keine Auswirkungen hatte (bis auf Deine Sensibilität und Du das nächste Mal sicher schneller reagierst, wenn Wuffel Dich ruft :D )


    Das arme Rehlein :( :
    Ich bin positiv überrascht dass sie es so lange gepäppelt haben, find' ich schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!