Spot On oder eher nicht?

  • Ich habe ein 6 Monate alten Junghund und habe letztens auf der Straße gesehen das er ein beiges Tierchen auf dem Ohr sitzen hatte (ich wollte es weg machen aber der kleine hat sich sofort gewendet). Seit dem kratzt er sich (eventuell fällt es mir auch nur jetzt häufiger auf weil ich das tierchen sah) mehr. Ich kann nicht sagen ob er flöhe hat aber habe jetzt Advantage bestellt und wollte fragen ab welchem alter man das wirklich geben kann? Ich kann mir schlecht vorstellen da man das schon 7 Wochen alten Welpen geben kann. :ka:

  • Wieso lässt du dir nicht einfach vom TA ein geeignetes Präparat mit der richtigen Dosis geben? Der kann dir auch genau sagen ob es Flöhe, Milben oder eben gar nix ist.

  • das er ein beiges Tierchen auf dem Ohr sitzen hatte

    Es gibt keine beigen Flöhe, das war irgendwas anderes.
    Nur auf Verdacht würde ich kein Spoton benutzen. Wenn du dir unsicher bist, bade den Hund doch ganz einfach, sollte er Flöhe haben, wirst du einige im Wasser finden.

  • ok dachte das es auch vorbeugend sehr gut wäre für 4 Wochen aber möchte dem Hund kein Drogen Koktail verabreichen wenn nicht nötig. Gibt es eine schonende Art&Weise wie man seinen Hund vor Zecken o. Flöhe schützen kann? z.B. Flohhalsband? Kenne mich in diesem thema nicht aus da unser Hund damals kaum Flöhe hatte (er hat immer so ein Trockenflohshampoo drauf bekommen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!