• Ansonsten gibt es noch den Angermunder See im Norden von Düsseldorf, oder im Süden den Elbsee und den Unterbacher See.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Seen in NRW* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mir ist noch was eingefallen.


      Wenn etwas weiter fahren nicht so schlimm ist (ich würde pi mal Daumen 45 Minuten von Dir aus sagen), dann ist der Nationalpark de Meinweg in NL ein wunderschönes Ziel.


      Ist praktisch von Dir aus zu fahren. Die A46 Richtung Heinsberg bis zur Ausfahrt Wassenberg. Dann rechts die L117 Richtung Wassenberg/Roermond ca. 10km bis zum Grenzübergang Rothenbach. Nach dem Grenzübergang die zweite Straße nach rechts einbiegen Richtung Campingplatz Elfenmeer. Am Campingplatz vorbei immer weiter geradeaus bis es für Autoverkehr gesperrt ist. Da ist dann direkt ein Wanderparkplatz. Von dort zu Fuß weiter ein Stück Straße und dann den ersten Weg links rein.


      Dann bist Du direkt in einem riesengroßen Heidegebiet. Dort kann man stundenlang laufen. Man sollte dort nicht fußfaul sein, es ist alles extrem weitläufig. Dort gibt es viele kleine Seen, ganz viel Heide und bei entsprechender Jahres und Tageszeit auch sehr viele Eidechsen und Klapperschlangen. Weil es dort so weitläufig ist, ist es dort auch nie überlaufen. Allenfalls zu Beginn trifft man auf Leute. Danach ist man meist allein oder trifft nur sehr wenige. Wanderwege sind dort ganz gut ausgeschildert.


      Es lohnt sich. Dieses Foto ist letztes Jahr dort entstanden. Ich habe jetzt das schlechteste Foto ausgewählt, weil man darauf auch was von der Landschaft sieht.


    • @Beaglelilly Freut mich, dass es dir gefallen hat. Wir wollten dort eigentlich in den letzten Wochen auch nochmal gehen, haben das wegen der Hitze aber noch nicht gemacht.


      Es ist wunderschön dort.Aber bei diesen Temperaturen ein Hitzekessel.

    • Hallo und Grüße aus Alfter (bei Bonn),
      ab Freitag haben wir für zwei Wochen tierischen Besuch bei uns und würden der Eurasier Dame gern die Möglichkeit geben, ein wenig zu schwimmen. Direkt bei uns in der Nähe ist ein Bach, aber durch den kann sie auch noch laufen.
      Direkt in Alfter liegt Waldville, der in den Kottenforst (eher Richtung Bonn) mündet.
      Wisst ihr vielleicht, ob sich dort für Hunde geeignete Seen befinden?

    • Ein Hallo aus Bonn :winken:

      Ist in unserer Gegend ein bisschen schwierig. Wasser zum abkühlen geht noch ... mit baden sieht es schon schwieriger aus. Auf Anhieb fällt mir nur ein Waldsee direkt neben dem Fantasialand ... also Brühl Richtung Walberberg ein.
      Liebe Grüße ...

    • Oh, schade drum, sie sucht nämlich so gern nach schwimmenden Leckerlies :D
      Aber richtig baden muss sie dafür ja auch nicht immer, vielleicht finden wir beim nächsten mal eine gute Stelle im Wald, wo sie immerhin durch das Wasser watten kann. Gestern haben wir noch nichts entdeckt bei Waldville..
      Dein Tipp ist auf jeden Fall eine gute Idee für den nächsten Tagesausflug!
      Vielen Dank dafür :smile:

      • Neu

      schau mal hier: Seen in NRW*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!