Frühstückspause

  • Hallo :)


    Ich stehe jeden Morgen vor einem großen Problem: Was frühstücke ich bloß?


    Wenn ich viel Zeit habe, mache ich mir gerne ein Müsli mit Obst. Oft auch mit Chiasamen, Leinsamen und Kokosflocken. Aber dafür brauche ich dann echt 20Minuten, ich kann das nicht so auf die schnelle essen. Und die Zeit habe ich morgens jetzt nur noch selten. Die letzten Tage hat Leia dann die Reste bekommen, sie freut sich zwar... aber ich hab nach 1h wieder hunger.


    Brot bekomme ich nicht runter morgens, egal wie hungrig ich bin. Toastbrot möchte ich nicht essen.
    Weiß auch nicht wirklich was mit zur Arbeit nehmen soll, Müsli ist da ja leider recht unpraktisch.


    Also: Was frühstückt ihr? Was nimmt ihr euch mit zur Arbeit/Uni/Schule? Habt ihr tolle Frühstücksdosen? Vielleicht gibt es hier ja sogar jemanden, der eine Bentobox hat und uns seine toll gefüllte Box zeigen möchte :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frühstückspause* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also Frühstück ist bei mir immer irgendeine Obstjogurtmilch, momentan Erdbeer (also Erdbeeren, Milch und ein Naturjogurt mit dem Stabmixer mörsern und dann ab ins Glas :) Das reicht mir bis zu meinem Snack bei der Arbeit. Das ist dann ein Apfel oder so.


      Zum Mittagessen: Ich koch immer abends etwas mehr, das kann ich dann mitnehmen. Hab mir von Ikea so eine blaue Jausenbox um 3€ gekauft, die ist absolut dicht und mikrowellengeeignet.


      Ansonsten Flammkuchen, Pizza, Toast, Sandwich,... schmeckt ja kalt auch super, falls du keine Mikro hast. :winken:

    • ich kann auch nix Frühstücken wenn ich aufstehe. Ich trinke dann nur einen O-Saft oder einen Kaffee und frühstücke dann auf Arbeit.


      Ich bring also fast täglich etwas mit auf Arbeit. Entweder Joghurt mit Müesli (gibts ja fertig oder einfach beides seperat einpacken) und eine Banane oder ein Müesli Riegel und Obst. Ich mags unkompliziert ;)

    • Müsliriegel kann man ganz toll selber machen


      Für Müsli gibts doch so colle Dosen, oben MIlch unten Müsli oder so. haben die Kids bei uns oft dabei.


      Obsalat viell. (abends vorher geschnibbelt) oder auch abends gerichtet rohkost mit dipp.


      Quarkkspeise mit Obst


      FruchtSmothie, evtl. auch mit ein bisschen Haferflocken eingedickt


      ich esse morgens außer joghurt, und Banane kriege auch noch nichts runter, gerne porridge, mit allem mögl drin.
      wenn mans sichs abends hinstellt (sofern keine tiere drangehn) geht das auch schnell, schmeckt aber auch am besten warm, weiß nich ob das dann geht.Ebenso Grießbrei.


      Wie sieht es mit Hefegebäck bei dir aus?
      Das geht bei mir als Alternative meist ganz gut, also Einback oder
      Rosinenbrötchen


      lG Polly

    • ich kann auch nix Frühstücken wenn ich aufstehe.

      Ich ja eigentlich auch nicht, deswegen ist es ja so schwer etwas zu finden. Ich bekomme erst nach 1-2h nach dem Aufstehen hunger. Esse ich dann nichts, wird mir schlecht.
      Wenn ich zur Uni muss ist das kein Problem, dann kauf ich mir zur Not etwas und esse es im Seminar/Vorlesung.
      Wenn ich zur Arbeit muss, dann habe ich aber erst nach 3-4h die Möglichkeiten etwas zu essen.


      Dachte deswegen, könnte ich hier vll. ein paar Ideen bekommen und mir Appetit holen ;)
      Obst-Joghurtdrink ist schon mal sehr gut - Danke :)

    • ich esse morgens außer joghurt, und Banane kriege auch noch nichts runter, gerne porridge, mit allem mögl drin.
      wenn mans sichs abends hinstellt (sofern keine tiere drangehn) geht das auch schnell, schmeckt aber auch am besten warm, weiß nich ob das dann geht.Ebenso Grießbrei.

      Da kann ich overnight oats empfehlen. Einfach Am Abend vorbereiten und am Morgen essen. Echt lecker :herzen1:

    • Smoothies sind auch ganz gut. Geht super schnell und ist nicht wirklich eine "Mahlzeit" aber doch mehr als nur ein Kaffee oder so. Joghurt, Früchte (ich mag Banane, Mango) und etwas Eis in den Mixer und fertig :) Dauert keine 5 Minuten und kann auch mitgenommen werden.

    • Ich hasse Frühstück aber ich hab Hunger und muss auch Essen weil ich sonst zu dünn werde. Also zwäng ich mir was rein. Dauert bei mir ebenfalls dann sehr lange weil es so anstrengend ist... (bitte nicht denken ich hätte ne Essstörung, nö dass ist nur ein frühstücksproblem)


      Ich mache mir immer eine Schüssel mit 2 Kaffeetassen Haferflocken, 1/2 Apfel, 1 Banane, Kakaopulver und Mich fertig und das hält dann wirklich 4 -6 Stunden vor. Zu Unizeiten hab ich es ohne Milch einfach schon in eine Tupperdose gemacht und in der Pause dann vor ort Milch (Thermoskanne) draufgekippt und dann losgefuttert.

    • wuaaah :shocked: :shocked: :shocked: das sieht mega lecker aus, da geh ich mal stöbern!


      Vielen Dank für den Tipp! :bindafür:


      Nüsse oder Trockenobst wären viell auch noch ne Idee?


      was bitte sind chiasamen? :???:

    • Ich glaube ich teste morgen früh direkt mal ein Overnight Rezept :) Die Seite ist toll,danke für den Tipp.

      was bitte sind chiasamen?

      Das neue "Superfood" :D


      Sind kleine Samen, die in Wasser/Milch quellen...sieht dann ähnlich aus wie Wackelpudding. Es bilden dann eine schleimige Schicht um die Samen. Ähnlich wie Leinsamen fördern sie die Verdauung. Schmecken auch gut über Salate und machen zumindest gequellt recht gut satt :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!