Hilfe - was ist das für winziges Ungeziefer...???

  • Hab gestern Abend alles abgeräumt, heiß abgewaschen, die Pflanzen mit Erde entfernt und alles desinfiziert. Heute Morgen - wieder alles voll... Und es ist ja nur auf der Fensterbank, alle Schränke und Ecken haben wir durchsucht.

  • Hast du mal mit einer Lupe geschaut, wie sie wirklich aussehen ? Milben, Fliegen oder Käferartig ?
    Hast oder hattest du Pflanzen/Kräuter auf der Fensterbank ?
    Hast du mal geschaut, ob von aussen am Fensterrahmen/Mauerwerk auch welche sind ?
    Hast du Bäume oder Büsche vor dem Fenster/Mauerwerk ?
    Sind diese Tierchen nur auf der Fensterbank ?

  • Selbst mit dem großen Fenster der Lupe bleiben es kreisrunde schwarze Tierchen, mehr ist nicht erkennbar, mit entweder einem roten Schwanz, roten Beinen oder roten Fühlern. Auf jeden Fall was längeres Rotes.
    ich habe nur 3 Glücksbambusstangen in der Vase dort stehen, habe ich aber alles abgewaschen.
    Von außen kann ich da leider nichts erkennen, das Haus ist farbig gestrichen und die Tierchen dafür zu klein um sie dann noch sehen zu können.
    Wir haben gar nichts vor dem Fenster, nur Wiese und wohnen im ersten Stock.
    Die Tierchen sind nur auf der Fensterbank.

  • Hab gestern Abend alles abgeräumt, heiß abgewaschen, die Pflanzen mit Erde entfernt und alles desinfiziert. Heute Morgen - wieder alles voll... Und es ist ja nur auf der Fensterbank, alle Schränke und Ecken haben wir durchsucht.

    Also ich tippe schon sehr darauf, dass die aus einer Fuge aus dem Mauerwerk oder so kommen.
    Ist das ein Altbau?
    In meiner früheren Altbauwohnung hatte ich immer Lebensmittelmotten in der Küche, obwohl ich nie einen Befall in Schubläden oder in meinen Vorräten hatte.
    Den Rest im Spoiler:

  • Ja Hektorine, mir scheint es auch am wahrscheinlichsten, daß die Krabbler aus dem Silikon an der Fensterumrandung kommen.


    Die Schädlingsseite ist super und ich denke es ist am ehesten eine der kleinen Milbenarten, wie Backobst - oder Mehlmilbe. Allerdings ist es wie bei Dir - die Schränke, Lebensmittel sind frei davon. Gestern Abend hab ich wieder alles abgeräumt und gewischt, alles in der Nähe liegende weggeschmissen, alles andere untersucht, mit dem Ergebnis daß sie heute morgen wieder da sind.....

  • Und wie schaut es mit dem Inseticied2000 aus.?


    Ich würde einfach die Stellen damit einsprühen und fertig oder?

  • ich würd die Silikonfuge erneuern - alte Fuge raus, Fugenrand säubern mit Aceton und neu verfugen.
    Wenn die Viecher wirklich dort rauskommen hast du dann Ruhe

  • Und vor dem neu verfugen einsprühen ( nicht das sich das Zeugs durchfrisst)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!