Hilfe - was ist das für winziges Ungeziefer...???

  • Seit 2 Tagen haben wir auf der Fensterbank in der Küche, trotz täglich zweimaligem desinfizierens, Ungeziefer. Sie sind so klein, daß man ihre Körperform nicht erkennen kann, sie können nicht fliegen. Im Fensterrahmen ist nichts und auch in der restlichen Kücke sind sie nicht. Könne die aus den Silikonritzen kommen??? Was kann ich tun? Ich hab gestern schon zwei Mal Desinfektionsmittel in die Silikonritzen gespritzt, heute morgen sind sie wieder da...!!!??? :dagegen:


    2fbea4656008fa936c3695f52.jpg


    0fb06ae50b39.jpg

  • Ich würde Insecticied2000 nehmen is net gefählich für Hund Katze Mensch (Apotheke oder im Internet).


    Was es ist kann ich leider so net beurteilen.

  • kannste nicht mal ein paar mit Tesafilm auf einem Blatt Papier fixieren und ein MakroFoto machen? Ich sehe nur Fliegenschiss auf der Wand...

  • Die Möglichkeit besteht das es tatzächlich Fliegen oder Spienenkot ist wenn sich die Punkte nie bewegen.


    Trotzdem müssen die Tiere die das verursachen ja wo sein.

  • Ich habe zwar auch keine Ahnung, was das für Viecher sein können, aber würde zu ordinärem Fliegenspray raten.
    Und nachher irgendwie abdecken, damit den Hund nicht rankommt.

  • Hilft dir wahrscheinlich nicht weiter - aber als ich noch Kaninchen hatte, hatte ich mal plötzlich lauter Mini-mini-Käferchen an den Wänden. So ähnlich wie du die beschreibst. Hatte schon länger einen offenen Heusack rumstehen den ich dann entsorgt habe, daraufhin verschwanden sie :smile: Vielleicht hast du ja irgendetwas offen oder auch geschlossen rumstehen, oder irgendwelche Pflanzen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!