der Läufigkeitsthread

  • Momentan merke ich mir noch so Fly's Läufigkeiten. Nichts mit Blatt, Ordner oder App. Aber sind bisher auch erst 2 Läufigkeiten gewesen, da kann ich mir das noch genau merken.
    Werde mir wohl auch mal ein Heftchen oder Sonstiges anlegen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe auch einen " Paula " Ordner :smile: Da habe ich alles mit einem Griff :
      Hundesteuer, Hundeversicherung, Tasso, Impfpass, Paulas Kaufbelege, TA Rechnungen,
      Wurmpass, Tollwutplakette, Läufigkeitsheft....einfach alles, was mit dem Hund zu tun hat :D

    • Ich führe gar keine Apps/Heftchen/sonst was für die Läufigkeit. :???:
      Warum macht ihr das?

      Damit ich sehen kann, wann sie wieder läufig wird, ob pünktlich oder verzögert. Ich schreibe auch auf, wenn während der Läufigkeit Unannehmlichkeiten auftreten, wie Durchfall, Erbrechen, Müdigkeit, Appetitlosigkeit u.s.w. auch die Scheinschwangerschaft wird dokumentiert :ka:
      Meine TA wollte bei einer Behandlung mal wissen, wann Paula das letzte mal läufig war und ich habe einen Blick in mein kleines Buch geworfen und konnte ihr exakt Auskunft geben.
      Sie fand es echt Klasse und meinte, das wäre toll, wenn es jeder machen würde :lol:

    • Ich führe gar keine Apps/Heftchen/sonst was für die Läufigkeit. :???:
      Warum macht ihr das?

      Weil ich mir das sonst nicht merken kann - wann die letze Läufigkeit war vielleicht, aber nicht die Läufigkeiten davor.
      Finde es ganz nett, wenn man den Zyklus einigermaßen (bei uns bis auf eine Woche genau, alle 29-30 Wochen) vorraussagen kann, ich weiß wann sie in der Standhitze ist usw. Außerdem hab ich immer Schiss vor einer Gebärmutterentzündung, da finde ich es auch ganz praktisch, wenn ich weiß wie lange die letze Läufigkeit genau her ist und im Zweifelsfall nur schnell nachgucken muss - und auch zu welchem Zeitpunkt in ihrem Zyklus sie anfängt wieder interessant für meinen Rüden zu riechen, ohne dass ich mir großartig Sorgen machen muss, ob es vielleicht ne Entzündung ist.

    • Ich führe gar keine Apps/Heftchen/sonst was für die Läufigkeit. :???:
      Warum macht ihr das?

      Ich mache es, um ein bisschen besser planen zu können (Urlaub, Seminare) und Unregelmäßigkeiten zu erkennen. Ich hacke es übrigens alles in eine EXCEL-Liste (halb-retro :D )


      Bea

    • Ich führe nur so grob ein Heft. Nie richtig mit Datum. :)


      Möchte jemand das Kiwikind haben bis es nicht mehr nervig ist? :D
      Die baut schon wieder Nester.


      Mehr als ablenken kann ich ja nicht machen..oder?

    • ich habs mir auch notiert, um zu wissen wann ich wieder damit rechnen muss, klappt aber bei Askja nicht da sie nur 1x im Jahr (und das variiert dann zwischen 11-16 Monaten )läufig wird , ich denke sie macht im Herbst eine (sehr ) verdeckte Läufigkeit durch, die sich (leider) nur durch erhöhte Reizbarkeit äußert

    • Ihr Lieben, ich hab da mal ne echt doofe Frage, aber mit Läufigkeit kenne ich mich mal so gar nicht aus.. :fear:


      Ich denke Orly wird jetzt nächstens läufig, die Anzeichen sind langsam alle da. Nun habe ich aber ein Problem.
      In zwei Wochen verreisen mein Freund und ich für 2 Nächte, und Orly kommt zu meinen Eltern.
      Dort lebt aber auch noch mein unkastrierter Ersthund, welcher nun 10 Jahre alt ist.


      Falls sie zu diesem Zeitpunkt läufig wäre, was muss man alles beachten?
      In der Nacht trennen, und sonst immer beaufsichtigen? Und beim Gassi gehen Schleppleinenknast?
      Könnte sie denn theoretisch trächtig werden, auch wenn sie noch nicht in den Stehtagen ist?


      Ach ich hab echt Bammel vor der ersten Läufigkeit.. :( :

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!