Warum habt ihr euren Hund so genannt?

  • Huhu,


    wollte mal eine kleine Umfrage starten:
    Warum habt ihr euren Hund diesen Namen gegeben.
    Was für eine Rasse habt ihr?
    Wie seit ihr auf den Namen gekommen, gibt es eine kleine Geschichte dazu?
    Hieß euer Hund vorher anders (Zuchtname), habt ihr ihn deshalb umbenannt?


    Los erzählt was über euren Hundenamen :) ich bin gespannt...


    achso ich fange mal an:


    Mein Mopsrüde heißt Louis.
    Wir haben uns überlegt einen Mops zu nehmen und einfach aus Spaß Namen überlegt.
    Dann fiel meiner Mama ein das es im TV doch ne Tante gibt die ihren Mops Gucci taufte. Und wir gingen aus Spaß Modelabelnamen durch. Armani, Chanel usw. irgendwann sagte ich Louis Vitton.(oder wie man das schreibt, das Louis spricht man ja anders aus beim label) und dann auf einmal: Aber Louis ist doch schön ;-) Dabei blieb es, Zufall halt. Und nachdem wir den Namen hatten, suchten wir uns auch einen Welpen aus :D der hieß erst Fred -.- Aber Louis passt richtig gut zu ihm :)


    Jetzt ihr:

  • Hallo :)


    Unser erster hieß vorher "Buddy" :hust: . Den Namen mag ich garnicht . Paßt auch nicht zu einem Bulldoggenmix. Also haben wir im Urlaub Namen gesucht, und sind bei dem wirklich schönen Namen Torres ( aus den Kinderbuch " Bella Buh " ) hängengeblieben . .....paßte im Nachhinein leider garnicht zu unserem Sensibelchen im Bulldoggenkostüm . Außerdem hatten wir gleich in der Welpenstunde einen Ridgeback der auch so hieß :/ . Deshalb nennen wir ihn nun Thori .


    Nummer 2 sollte Cosmo heißen , nach dem genialen Sänger und Tänzer aus " Singin in the rain " . Leider durfte dieser Hund nicht nach Deutschland und ich wollte den Namen dann auch nicht mehr benutzen . Deshalb nannten wir Thoris Halbbruder " Sumo " ein Name der vorher auch auf unserer Liste war.


    LG


    Claudia mit Thori und Sumo

  • Was für eine Rasse habt ihr?
    Mischling.



    Wie seit ihr auf den Namen gekommen, gibt es eine kleine Geschichte dazu?
    Er hieß vorher "Lucky", bedeutet ja soviel wie glücklich. Wollte den Namen aber nicht. Hab ihn Felix genannt, die Beutung des Namens ist damit erhalten geblieben.

  • Jack hieß "Diamond" - mein Mann gab ihn den Namen Jack ... zu viel "Fluch der Karibik" gesehen :hust: Boomer bekamen wir mit acht Monaten. Ist nicht der Name den wir ausgesucht hätten, aber da es eh nicht leicht für ihn und uns war, haben wir den Namen beibehalten :) Sind im Übrigen beides Mischlinge.

  • Teddy hieß schon Teddybär, passt aber optisch auch super zu ihm.


    Sally, keine Ahnung....hat sich irgendwie ergeben.


    Copper (Kupfer) auf Grund seiner Fellfarben.


    Breandán: Es sollte etwas gälisches und trotzdem gut auszusprechen sein. Und der Name sollte mit B beginnen.

  • Lucy hieß ursprünglich "Mon Cherie". So wollten wir sie nicht rufen. :lol: Ich wollte sie daraufhin "Kirsche" nennen, aber da hat mein Mann nicht mitgespielt.


    Lucy ist es geworden, weil wir einen kurzen Namen gesucht haben, den man wegen der Vokale gut rufen und hören kann. Mit dem Rufen hat's geklappt, mit dem Hören ... na ja... :hust:

  • Zitat

    Was für eine Rasse habt ihr?


    Australian Shepherd, Anjou heißt er ;)


    Zitat

    Wie seit ihr auf den Namen gekommen, gibt es eine kleine Geschichte dazu?
    Warum habt ihr euren Hund diesen Namen gegeben.


    Den Namen habe ich in irgendeinem Namensthread mal gelesen und er gefiel mir. Ich wollte keinen Namen, zu dem ich schon einen Hund kannte oder den es einfach oft gibt. In dem Thread ging es um den Hund irgendeines Nachbarns oder so, also hatte ich kein Bild vor Augen.
    Ich hab die nächsten Monate noch viele Namen gefunden und überlegt, aber meist flaute die erste Begeisterung schnell ab. Anjou gefiel mir konstant. Bei der Züchtersuche hab ich frei von Farbe gesucht und ich finde zu nem merle passt zum Beispiel was anderes als zum black tri - und generell zum Hund. Deswegen war es nicht ganz festgelegt, auch wenn ich die Tendenz hatte. Wichtig war mir, dass ich den Klang mag und den Namen gerne ausspreche und vor allem auch rufe ;) Zweisilbig hab ich am Liebsten, weil man eine Silbe so schnell verschluckt.
    Tja, am Ende ist es dann ein black tri geworden und ich fand den Namen passend (nachdem ich ihn, also den Hund, ein paar Wochen kannte), also ist er es geworden :)


    Zitat

    Hieß euer Hund vorher anders (Zuchtname), habt ihr ihn deshalb umbenannt?


    Jup, in den Papieren heißt er "Ice Crystal". Rufname war demnach erst Chris. Aber schon die Züchterin hat ihn dann in den letzten Wochen an seinen Namen gewöhnt (also an Anjou). Chris find ich okay, weil´s kein Standardname ist, aber ausgesucht hätte ich ihn mir nicht. Ist mir zu menschlich, das hab ich nicht gern beim Hund. Und ist für mich auch so ein Name, den ich nicht gerne rufe (einsilbig und zu "hart" durch das "K" (Ch) und das scharf gesprochene "s").

  • Püppi bekam Ihren Namen vom "Züchter". Sie haben allen Welpen afrikanische (bis auf unsere Püppi die hat einen arabischen bekommen:-) Namen mit Anfangsbuchstaben S gegeben, da die Mama eine Ridgeback Hündin war deren Namen auch mit S begonnen hat. So bekam sie den Namen Saida (sa’ida gesprochen), das bedeuten im arabischen die Glückliche und das gefiel uns auf Anhieb. :gut:

  • Zitat


    Warum habt ihr euren Hund diesen Namen gegeben.
    Was für eine Rasse habt ihr?
    Wie seit ihr auf den Namen gekommen, gibt es eine kleine Geschichte dazu?
    Hieß euer Hund vorher anders (Zuchtname), habt ihr ihn deshalb umbenannt?


    Mein Rüde (Malinois x DSH)hat den Namen "Falco"vom TH bekommen, aus dem ich ihn habe. Ich fand den Namen schön, außerdem passt er wie die Faust aufs Auge, weil der Name etwas vom Falken hat und der Beutetrieb ähnliche Grade hat ;)
    Die Herderhündin heißt vom Züchter aus "Alida" - fürchterlich. . . Mein Freund wusste schon, dass der Hund "Luna" heißen wird, bevor er ihn hatte. Ich finde den Namen ok, aber ziemlich ausgelutscht, weil etliche Kinder und Hunde so heißen. Ich würde den Namen auswählen, wenn ich den Hund sehe bzw. mir einige vorher übverlegen und dann entscheiden.
    Die Tibihündin habe ich "Nala" getauft, weil sie dem Löwenmädchen aus "König der Löwen" ähnelt: äußerlich Püppi, innerlich Raubtier :D Irgendwie habe ich sie gesehen und an Nala gedacht. Der Hund wurde spontan von der Freundin meiner Mutter angeschafft bzw. wurde ihr geschenkt (vom Vermehrer), so dass vorher keine Gelegenheit war eine Namensliste zu erstellen. Auf der Spontanliste standen noch "Asia" (engl.) und "Minou".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!