Landschaftspark Duisburg Nord

  • Hallo,ein erneuter versuch kontakte zu finden!
    Hauptsächlich geht es um meinen labimix scooby doo,3 monate,40 cm,12 kilo..er ist schon ganz gut dabei mittlerweile.
    Ich war gestern mit ihm im landschaftspark hier bei uns in duisburg .
    Dort hat ein kleines welpen-Junghundtreffen stattgefunden und dabei habe ich festgestellt,dasse stotal schön, ruhig, groß und sehr angenehm gestaltet ist dort.Es war auch mein erster richtiger Aufenthalt dort ,ich bin noch sehr lange danach mit einfach durch die "Wäldchen und Feldcen" dort geschlendert, dann saßen wir auf zig bänken zwischendurch um rast zu machen und die letzten sonnenstrahlen zu genießen.Ich werde nun wirklich öfter dorthin gehen,denn es gibt auch definitiv gaaanz vieles dort zu entdecken es ist ein riesiges gebiet, einfach wunderschön ! ! !
    Vielleicht möchte ja jemand mit uns dorthin,frei laufen dürfen hundis nämlich auch dort. :p

  • Hallo Cosmix,


    grundsätzlich bin ich sehr interessiert, aber ich warte immer noch auf meine Hündin. Aber sobald sie endlich einen Flugpaten gefunden hat und sich ein wenig eingelebt hat, komme ich gerne mit.


    Viele Grüße
    Sabine

  • Hallo sabine,
    super, war denn bereirs diese vorkontrolle bei euch,
    ich glaube hier bereits soetwas in einem thread gelesen zu haben...aber ich freuemich schonmal mit für dich,Vorfreude ist ja bekanntlich die Schönste ;)

  • Hallo,


    nein, die Vorkontrolle sollte sich eigentlich bis spätestens heute bei uns melden, hat sie aber noch nicht. Morgen werde ich dann mal Rücksprache mit meiner Ansprechpartnerin halten. Die Kleine braucht einen Flugpaten von Alicante nach Düsseldorf und da gibt es wohl nicht so oft Flugpaten. :nosmile: Na ja, das Warten ist nicht einfach, aber es lässt sich momentan nicht ändern.


    Viele Grüße
    Sabine

  • ich kann dich verstehen, und das mit den Flugpaten kenne ich auch.Bevor mein scooby zu uns kam habe ich auch einige Institutionen aus dem Ausland(Spanien,Polen,Türkei...) durchgeforstet und geschaut ob ein hundi dabei ist dem ich ein zuhause geben kann,es wäre dann einer aus einer Tötungsstation gewesen. . .
    daher kenne ich die Situation dass immer Flugpaten gebraucht werden.
    Dabei ist es ja fast für jeden Menschen der fliegt kostenlos ein Tier mitzunehmen, oder irre ich mich?Hast du mal irgendwo inseriert oder Aushänge aufgehangevielleicht hilft es ja ist ja noch "Urlaubszeit"
    und viele Leute wissen einfach nichts darüber denke ich.
    Ich würde mich heute noch bei meiner Ansprechpartnerin melden sollte sich kiner melden.

  • Hallo,


    ja, Flugpate werden kostet nichts und gibt einem das schöne Gefühl, helfen zu können. Ich habe meiner Vermittlerin eben Bescheid gegeben und sie kontaktiert die Frau, die die Vorkontrolle machen wollte.


    Viele Grüße
    Sabine

  • Wir wären auch mal mit dabei im LaPaDu!!! Kommen aus MH und kennen das Gebiet.


    Hey Sabine,


    unsere Maya kommt auch aus Alicante!
    Kan es sich dabei um dieselbe Orga handeln???
    Das wäre ja schön!
    Wenn Du magst, dann meld Dich doch mal privat bei mir ([email='jeypi@gmx.net'][/email]).


    GLG

  • uiii, das ist schön dass schon 2 Interesse haben, wie gesagt ich habe kürzlich erst die Schönheit und Vielfalt des Parks entdeckt .Hänge leider viel zu oft in uns bekannten Gebieten fest denke ich. Grade son kleiner Hund braucht ja verschiedene Reize.
    jasuma:
    was seid ihr denn für ein Gespann wenn man freundlich fragen darf?
    Seid ihr mobil, im Prinzip ist es ja egal wegen der zentralen Haltestelle, aber nur mal so zur Info. ;)
    Polomita:
    und was hat sich ergeben bis jetzt? Bin immer ganz schlimm neugierig ich weiss . . :ops:

  • Hi Cosmix,


    macht nix, dass Du neugierig bist. :D Hab noch keine Rückmeldung, aber wenn alle Stricke reissen, kann ich über ein anderes Forum speziell für Auslandshunde sicher jemanden zur Vorkontrolle finden.


    jasuma: Du hast ne Email :^^:


    Viele Grüße
    Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!