Erfahrung mit kastrierung mit Suprelorin?
-
-
Hallo Zusammen
Wir müssen bald unsere Rüde kastrieren lassen, weil unsere kleine Hundin bald das erste Mal läufig wird.
Ich habe von ein neu Produkt gehört. Suprelorin! Ein Art von Medizinisch Kastrierung. Das Produkt ist in Dänemark noch nicht freigegeben, deshalb gibt es fast keine Erfahrungen damit.
Ist das Produkt in Deutschland freigegeben und hat jemand von Euch Erfahrungen damit? Ich meine eventuelle Änderungen in: Fell, Gewicht, Persönlichkeit und so weiter..
Liebe Grüsse aus Dänemark
Rikke -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Dieses "Implanon" für Rüden (ich nenne es mal so weil es hier so eine Methode für Frauen gibt) ist in Deutschland auch noch nicht lange zu haben, daher denke ich, es kennt fast keiner. In Australien gibts, glaube ich, schon längere Erfahrungen damit.
Ich kenne keinen Hund, wo es angewendet wird.
Lt. Packungsbeilage sollen die Hoden während der Behandlung deutlich schrumpfen und in seltenen Fällen wohl wieder in die Leiste rutschen.
Mich stört es, dass die Implantate verbleiben (es sind immerhin 2 im Jahr) und nur operativ entfernt werden können. Dazu kommt das Problem, Chips wandern oft und müssen an den unmöglichsten Stellen entfernt werden. Beim Chip gehe ich das Risiko ein, weil für mich der Nutzen überwiegt. Bei den Hormonimplantaten bin ich eher skeptisch, ob die an Ort und Stelle bleiben.
In den Studien zu dem Medikament sind keine Verhaltensänderungen oder die Zeugungsfähigkeit nach dem Absetzen, sondern nur der Testosteronspiegel untersucht worden. Mir wäre das zu wenig Info, mein Hund ist kein Versuchskaninchen.
Wenn ihr die Hunde während der Stehtage nicht trennen könnt, hier haben ja einige intakte Pärchen und kommen zurecht, könnte man doch auch den Rüden sterilisieren. Keine Hormongabe, eine intakte Hündin und ein hormonell intakter Rüde, der zeugungsunfähig ist, könnten doch auch eine Alternative sein, oder?
Schau mal hier: http://www.emea.europa.eu/vetd…uprelorin/V-109-PI-de.pdfLG
das Schnauzermädel -
Vielen Dank für das Antwort.
Oh, ja - sterilisierung wurde viel besser sein, aber für uns leiter NICHT brauchtbar. Die Hormonen unseren Rüde sind einfach zu viel, wenn ein laüfig Hundin ist in der Nähe. Als die Hundin unserer Nachbar laüfig war, hat unser Milo für etwa 3 Wochen geweint! Er hat fast nicht geschlafen und er konnte sich nicht koncentrieren wenn wir trainert haben. Das wäre einfach nicht fair für Ihn mit eine laüfigen Frau ins Haus...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!