-
-
Ich gebe zu, ich bin zu faul zum suchen und stelle einfach die Frage:
Kennt irgendjemand dieses Futter? Hancock Food sagt mir nämlich gar nichts.
Aber unser Neuzugang Finn hat eine Futtermittelallergie, die sich in häufigem Kratzen äussert. Seine Vorbesitzer haben sogar schon Futter vom TA bekommen, Ergebnis: Finn kratze sich unaufhörlich
Leider ist nicht bekannt, um welche Allergie es sich handelt - absolut unverständlich ist es aber, dass er mit dem TroFu von Netto in der gelben Tüte gut klar kommt - ich allerdings halte von diesem Billigzeugs mal so gar nix!
Tammy bekommt Wolfblut mit Ente - Finn frisst es gerne ( als Leckerchen ) aber ich habe das Gefühl, dass er sich häufiger kratzt.
Nun habe ich überlegt, ob ich ihm einfach Wolfsblut mit Forelle oder aber von Schecker das kaltgepresste TroFu mit Lachs und Kartoffel anbieten soll und bin bei meiner Suche auf das o.g. Futter gestossen, welches auch für Allergiker geeignet ist.
Also sollte jemand Erfahrungen mit diesem Futter haben, wäre ich dankbar für jede Antwort
Hier ist der Link
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Weißt du, auf was er genau eine Allergie hat?
Rind? Huhn? Fisch? Reis? Kartoffeln? .... ???
Ansonsten würde ich erstmal eine Ausschlussdiät mit ihm machen, damit du genau weißt auf was er mit Kratzen reagiert und entsprechend auch Füttern kannst.
Aber zu dem Thema werde sicher noch einige hier äussern
Wenn du auf dem Naturheilweg hilfe willst, sag bescheid, dann kann ich euch vermitteln
-
Ich sag doch Jenny - keiner weiss, um was für eine Allergie es sich handelt
Und genau deshalb bin ich ja erstaunt, dass er dieses Billigtrockenfutter verträgt, denn da ist ja alles drin... na mal abwarten, wer sich hier äussert, vielleicht gibt`s ja den berühmten Geistesblitz
-
Zitat
Ich sag doch Jenny - keiner weiss, um was für eine Allergie es sich handelt
Und genau deshalb bin ich ja erstaunt, dass er dieses Billigtrockenfutter verträgt, denn da ist ja alles drin... na mal abwarten, wer sich hier äussert, vielleicht gibt`s ja den berühmten Geistesblitz
Dein Hund ist so ein Fall wo ich sage (und im Gegenzug vom den meisten Usern hier im Forum gesteinigt werde) lass den Hund doch sein Discountfutter! Füttere gelegentlich etwas Barf/oder gekochtes hinzu, hochwertige Dosennahrung und der arme Hund ist GESUND UND KRATZT sich nicht mehr.
Was ist überhaupt mit Nassnahrung im Allgemeinen wurde das mal über einen längeren Zeitraum getestet????
Eins steht fest, auf synthetische Vitamine und Konservierungsstoffe etc. kann er nicht reagieren. Genau so wie Rind, Schwein, Geflügel, Lamm (also die Hauptproteinquellen kannst du auch ausschließen) Getreide: Weizen und Mais wird ebenfalls genug vorhanden sein, denn das ist im Nettofutter ALLES genug drin.
Was genau soll man dann testen???? -
Ich habe auch schon überlegt, ihm einfach Zusatzmittelchen wie z.B. Lachsöl zu reichen - aber meine Idee ist jetzt eine ganz andere:
Ich habe von Wolfsblut ( frisst die erste Hündin auch ) jetzt mal Futter mit Seefisch bestellt - denn er kratzt sich auch bei dem Nettofutter - nur eben weniger.
Nassfutter scheidet leider auch aus - ist schon ausprobiert worden.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!