Was mache ich wenn der Hund mein Esser verteidigt?

  • Hallo,
    das ist jetzt kein großes Problem, zumindest bisher nicht.


    Aber ich denke bevor es zu einem wird, frage ich mal nach. Die kleine Hündin (Michling 15Jahre) ist so gut wie nicht erzogen. Vorurteile treffen fast alle zu was kleine Hunde betrifft.


    Kurz zur Situation gerade. Ich sitze in meinem Zimmer auf meinem Bett. Hab ein Waffeln in Hand die ich dabei bin zu essen. Nika liegt gechillit neben mir auf dem Bett und döst. Also bettelt nicht oder sontiges. Die kleine meine Mutter schleicht sich it ins Zimmer, da meine Mutti nicht zu Hause ist, und wuselt auf dem Bett hin und her und schnuppert hier und da. Immer wenn sie mir zu Nahe kommt wegen dem Essen drängel ich sie leicht weg, weil auf Nein oder so reagiert sie nicht (ist auch schon leicht taub). Kommt die Kleine nun Zwischen Nika und mir dann zeiht Nika die Lefzen hoch. Also nur son etwas dolleres Zucken, sie Knurrt nicht oder so. Aber zieht halt die Dinger hoch, der alten Hündin ist das wurscht, achtet da nicht drauf. (Wie gesagt respektlos und nervig und taub xD)
    Nun frage ich mich halt was ich da mache. Klar ich lasse die Kleine nicht an mich ran und drängel sie so gut es geht dort immer weg oder lasse sie nicht hin, aber essen will ich ja auch mal. :headbash:
    Nur was mache ich mit Nika? Ich meine es ist ja mein Essen und das braucht sie nicht zu kümmern und zu verteidigen, aber knurren (oder halt das was sie tut) verbieten ist ja auch blöd iwie, springt sie dann nicht gleich zur nächsten Stufe?


    Ich bin etwas verwirrt...

  • "Wirf" beide Hunde aus dem Bett und schicke sie weg und iss deine Waffel.


    Gruß
    Leo

  • Mach die Zimmertür zu, dann kann die Kleine dich nicht beim Essen stören - oder - ess woanders.


    Wenn du die beiden so weiter machen lässt, wird es wahrscheinlich irgendwann eskalieren.


    LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!