Was für eine Rasse ist hier mit drin?

  • Hallo


    wir haben unseren Welpen von einem Ausversehen-Wurf.


    Jetzt stellt sich natürlich die Frage was für eine Rasse er ist.


    hier mal ein paar Fotos :smile:


    http://www.bilderupload.de/bil…013680587149551nPLLXX.jpg


    hier der Linke
    http://www.bilderupload.de/bild.php/55908,img4996ZM4J0.jpg


    und hier mit der Mama :smile:
    http://www.bilderupload.de/bild.php/55909,img5023YUWZ3.jpg


    was tippt ihr für Rasse(n)? Angegeben wurde er mit Rottweiler-Bernersennen-Mischling, aber ich tippe auf Spanische Dogge (Dogo Canario)..oder?!


    Grüssle

  • Hallo...(mein erster Beitrag *freu*)...


    ich musste bei deinen Bildern auch zuerst an Dogo Canario oder Cane Corso denken...aber so häufig sind diese Rassen meines Erachtens ja nicht..., aber eventuell ein Mix in dem irgendwie so etwas drinsteckte könnte wohl hinkommen. Auf jeden Fall scheint er ne ziemliche Wamme zu haben oder täuscht das durch seine Haltung?
    Wobei wir hier einen Bracken-Mix rumlaufen haben, der ähnlich ausschaut ;)



    Ich habe die Erfahrung gemacht, das Mixe, in denen "weniger gern gesehene Rassen" stecken, schnell zu anderen Mixen mutieren :???:

  • also ich denke rotti bernersennen kannste ausschliessen..mir ist weder das eine,noch das andere auch nur ein einziges mal in gestromter ausführung über den weg gelaufen

  • Huhu


    danke für deine Antwort....


    oh jaaa er war arg überfüttert...lag wohl daran dass er nie Hundefutter bekam sondern immer Nudeln, Reis, Fleisch, usw. alles vom Tisch


    laut Tierarzt sollen wir ihm deswegen auch kein Welpenfutter geben sondern gleich das Normale :smile:


    jetzt hat er 1 Woche lang weniger gegessen, ist gewachsen und hat mittlerweile Normalstatur :gut:


    der Vater war ein Bernersennen-Irgendwas..das sah man, die Mutter sollte Rottweiler sein :???:
    sieht auf dem Foto auch nicht so aus. Und in echt schon mal gar nicht.


    Naja egal was es ist, ich geb ihn nieee wieder her *verliebt bin*


    Grüssle

  • Ich finde schon, daß die Mama ein Rotti-Gesicht hat. Da es aber keine gestromten Rottis gibt, muss bei ihr auch noch etwas anderes mitgemischt haben!
    Lg von Julie

  • ah ok..ja bei den eltern scho n mix dabei war,dann isses nicht mehr so ungewöhnlich..ich dacht es war die rede von beidseitiger "reinrassigkeit"


    aber die hauptsache ist ja,wie du schon sagtest eben,das du ihn lieb hast..egal was drin steckt ;)

  • Hallo,
    ich würde tippen ein American Stafford und Labbi, hatte mal einen gestromten Stafford, der
    Gesichtsausdruck und die Schädelform sehen sehr ähnlich.
    LG HildaDobby

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!