DogForum.de das große Hundeforum

Hallo Hundefreund,

Ob Rassehund oder Mischling, groß oder klein, wir heißen Euch alle herzlich willkommen. Die Benutzung vom Hundeforum ist absolut kostenlos. Als Mitglied könnt Ihr aktiv am Forum teilnehmen, hier geht es zur kostenlosen Anmeldung.

Mitglieder Login

  Passwort vergessen?
ANZEIGE

Wann ist ein Hund ausgewachsen?

Alles rund um Welpen & Junghunde.

Moderator: DF-Mods

Wann ist ein Hund ausgewachsen?

Beitragvon cosmix » 16.09.2008 12:49

Wann erreicht er sein endgültiges Gewicht und Größe?
Individuelle Abweichungen sind mir bewusst,
danke im Voraus.
:D
LG
¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
Benutzeravatar
cosmix
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

ANZEIGEN

Beitragvon WauWauJason » 16.09.2008 12:54

das ist sehr verschieden.

kleine hunderassen sind viel früher ausgewachsen als große/ sehr große hunderassen. je nach hund kann das schonmal max. 2 jahre dauern.

LG
Benutzeravatar
WauWauJason
 
Mitglied
 

Beitragvon Maanu » 16.09.2008 13:00

nen Dackel ist frühreifer als nen Retriever ;)

bei nem Retriever sagte mein Trainer mir mal, dass sie etwa bis 1 Jahr in die Höhe wachsen, bis 2 Jahre in die Breite und ein weiteres Jahr danach hätten sie erst ihr volles Fell
Liebe Grüße
Manu mit den Mädels

Futterbelohnungen schaffen viel - nur kein Vertrauen
Benutzeravatar
Maanu
 
Mitglied
 

Beitragvon Fräuleinwolle » 16.09.2008 13:04

kleine Hunde sind oft mit nem Jahr schon voll fertig und ausgereift. Bei mittleren Hunden gibt es oft riesige Unterschiede. Cattle Dog Rüden können erst mit 4 Jahren richtig fertig sein, während mancher Border Collie mit 2 Jahren schon total fertig ist.. Je nachdem halt..
Große Rassen brauchen auch sehr sehr lange...
Fräuleinwolle
 

Beitragvon cosmix » 16.09.2008 14:47

okay dann dauert des beim labbymix sicherlich seine zeit, aber danke nun weiss ich definitiv schon wieder mehr durch euch :D
LG
¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
Benutzeravatar
cosmix
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Beitragvon Minipli » 16.09.2008 14:56

Von der größe her ausgewachsen war unsere Afghanin mit 9 Monaten, aber so richtig fertig mit Fell und allem erst so mit 3 - 4 Jahren...nur erwachsen ist sie selbst jetzt mit 6 Jahren noch nicht :D Das Kind in ihr wird wohl nie verloren gehen, was definitv nicht schlimm ist :roll:

LG Jerry
"Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen." (Friedrich der Große)
Benutzeravatar
Minipli
 
Mitglied
 

Beitragvon cosmix » 06.10.2008 23:56

thx.
LG
¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
Benutzeravatar
cosmix
(Themenstarter)
 
Mitglied
 

Sämtliche Beiträge geben die Meinung des jeweiligen Autors wieder.
Für den Inhalt dieser Beiträge sind ausschließlich die Autoren verantwortlich.



Zurück zu Welpen & Junghunde



 


  • Ähnliche Topics
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FairytaleFenja, Lanera, Omisha, Sommerbriese, Ulixes