Mensch bin ich begeistert!!!
@Bibi und NIghtstalcer, das ist ja wunderschön! Und wie toll bepflanzt, genial!!! Da möchte man doch gleich Katze sein
Also das Problem bei mir ist da leider dass ich keinen Erdboden drunter habe, d.h. nur ein Teerpappedach was auch nicht zuuuu sehr belastet werden kann.
Ich möchte dann aber verschiedene Hölzer reinlegen, Stämme, ein paar flache Wannen mit Sand, Erde, Katzengras usw.
Vor dem Winter werde ich da nicht mehr allzuviel pflanzen können, im Frühjahr werde ich dann aber auch einen Topf mit Seegras, Bambus o.ä. bepflanzen um einen natürlichen Sichtschutz und Versteckplatz zu bauen...aber so schön wie auf euren Fotos wird es sicher nicht

Aber es zählt wohl der Gedanke...
Was auffällt ist, dass bei deiner Nachbarin, Bibi, Maschendraht verwendet wird, sonst ja Katzennetz. Ob ich auch Maschendrahtzaun nehmen soll

Na, meine Katze ist sehr klein, ich glaube sie könnte mit dem Kopf steckenbleiben...
dann nehm ich wohl grünen, der kommt dem Maschendraht nahe und sie kann sich nicht so schnell verletzen wie beim nur verzinkten...
@Spatzine...ja, das mache ich jetzt auch. Googeln und mich inspirieren lassen. Vllt finde ich ja noch den ultimativen Draht oder die Erfahrungsberichte bringen mich näher an die Entscheidungsfindung...