Verstörter Pointer (Mix?) in 66129 gesichtet

  • Hallo,


    mehrmals wurde gestern, am 26.12.2011, im Bübinger Wald (Saarland/nähe Saarbrücken) ein Pointer, bzw. Pointer-Mix gesichtet.


    Der Hund ist total verstört und scheint am Ohr verletzt zu sein. Er hält einen Sicherheitsabstand von etwa 5 Metern und ist sehr scheu.


    Laut Angaben von Anwohnern, die weiter unten im Ort wohnen, rennt er schon seit Heiligabend so panisch durch die Gegend. Mal oben im Wald und über die Landstraße, mal unten im Ort über die Hauptstraße.


    Niemand hier im Ort scheint ihn zu vermissen, oder was näheres über das Zuhause von dem Hund zu wissen.
    Die Polizei ist informiert, jedoch hat sich noch niemand gemeldet, der einen solchen Hund vermisst.


    Kennt vielleicht jemand jemanden, dem ein Pointer (Mix?) entlaufen ist? Der Hund ist allgemein sehr hell, und hat nicht die Pointer-typische Maske. Er/Sie hat lediglich ein paar hellgraue Tupfen im Fell, und die Ohren sind vielleicht ein ganz klein wenig dunkler als der Rest (konnte man auf die Entfernung nicht so deuten).


    Gruß
    Paula

  • ich finde bei google den Bübinger Wald nicht....ist das östlich von Saarbrücken? Nähe Flughafen?
    Evtl. ist er dort entlaufen.....
    Obwohl mich auf der Karte dieses Mandelbachtal anzieht....aber so oder so hab ich bisher noch nichts über einen dort in der Gegend entlaufenen Hund finden können.

  • Gehört habe ich auch noch nichts davon, dass jemand den Hund vermisst (auch im Internet noch keine Meldung darüber gefunden), aber ich werde hier mal Augen und Ohren offen halten.

  • Hört euch auch mal in Frankreich (weiß gar nicht ob die ne Stelle wie Tasso oder Anis haben) um, vielleicht vermisst dort jemand seinen Jagdhund.

  • Der Hund wurde zumindest hier in der Gegend nach dem 26.12.2011 (ca. 11:30 Uhr) nicht mehr gesichtet.
    Er kann theoretisch schon über alle Berge sein - im besten Fall wieder bei seinem Besitzer.


    Da er an Heiligabend zum ersten Mal gesehen wurde, dachte ich mir, daß er vielleicht zu jemandem gehört der über die Feiertage die Verwandtschaft hier besuchte. Hier im Ort weiß allerdings niemand was.


    Aus Frankreich könnte er auch kommen - ist ja nur ein Steinwurf entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!