Urlaub zwischen Dresden und Meißen

  • Hallo! :)


    ICh mache Mitte September einen Kurzurlaub mit meinem Dicken in der NÄhe von Meißen und Dresden. Genauer gesagt in Weinböhla. Ich will eine Freundin besuchen und natürlich auch was mit meinem Dicken unternehmen. Daher meine Frage:
    Was kann ich mir mit Hund ansehen? Ich muss kein Museum haben, sondern eher Natur. Meißen hat ja einen Tierpark, dürfen da Hunde rein? Gibt es Seen in der Nähe, falls es nochmal warm wird? Sonst irgendwelche Vorschläge, Tipps, Anregungen? :hilfe:
    LG Franzi

  • Also den Meißner Tierpark kenn ich jetzt nicht, aber wenn Du in Weinböhla bist, dann ist Moritzburg nicht weit, da ist auch ein Tierpark, wo def. Hunde mit rein dürfen. Ansonsten kann ich die Gegend um Moritzburg empfehlen und natürlich hier um Freital, die Weißeritztalbahn fahren und dann einfach den Rabenauer Grund zurück laufen ist auch eine schöne Strecke. Bei Fragen, fragen ;)

  • Frage: :D
    Schafft mein 11jähriger Hund die Tour ohne danach zusammenzubrechen? *g* Er ist nicht der große Läufer vorm Herren, 2 Stunden mit Pause würde er aber schaffen.

  • Ich würde dir empfehlen, von Freital Hainsberg oder Cosmannsdorf bis zur Rabenauer Mühle zu fahren, wenn du dann den Rabenauer Grund zurück läufst, bist du etwa 2h mit pausen unterwegs, der weg geht durchgänging am bach lang, so dass hundi auch ausreichend wasser hat :smile:

  • Oh, das klingt toll. Ich hoffe, der Bach ist wirklich nur ein Bach und nicht so tief? Hundi weiß doch nicht, dass er schwimmen kann. :headbash:
    Du sagt, ich soll da hinfahren. Wie komme ich da hin? mit besagter Bahn von oben?
    Danke für die Hinweise! :)

  • Also es ist ein arm der Weißeritz, aber auch Karli weiß nicht, dass er schwimmen kann und konnte rein ;-)


    Das beste ist, du fährst von DD aus mit der S-Bahn bis Freital (vorrausgesetz du bist nicht mobil, ansonsten mit dem auto) Solltest du mit Auto kommen, dann fahr zum Weißeritzpark, da kannst dein auto abstellen. dann ist dort die Haltestelle der Weißeritztalbahn und damit fährst Du bis zur Rabenauer Mühle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!