Starker Speichelfluß im Schlaf

  • Hallo,


    ich habe ein Problem!


    Mein kleiner Cocker (10 Monate) hat von einem Tag auf den anderen, extremen Speichelfluß im Schlaf.
    Wenn sie morgens aufwacht, liegt sie richtig in einer nassen "Pfütze" und ihr ganzes Köpfchen und Ohren sind nass. Ich habe den Rachen schon auf Fremdkörper überprüft und auch die Zähne sind im Superzustand und alle fest. Sie stinkt auch nicht aus dem Maul und frisst ganz normal.....


    Was kann ich machen? Kennt jemand von euch das Problem???


    Vielen Dank im Voraus

  • Hallo!
    Ich rate dir eine Abklärung beim Tierarzt, wenn sich das nicht verändert.


    ... ich will dich nicht verunsichern, der Speichelfluss kann verschiedene Ursachen haben. (Gibt ja auch Menschen die im Schlaf speicheln...schnarcher mit offenem Mund, Muskelanspannung Lippen..etc...)


    Ein Bsp.:
    Mein "Paten"-Labrador Retriever hatte das auch, jedoch auch im Wachzustand. Wir haben ihn beim Tierarzt abklären lassen (er hatte auch erhöhte Lymphdrüsen, und ein wenig Mühe beim Schlucken von Leckerlis). Behnadlung mit Antibiotikum hat nicht geholfen. Es wurde eine Lymphprobe entnommen und ein kleiner Tumor (gutartig - aber eben störend) auf der Speiseröhre entdeckt.

  • Oh! Meine Frau sagt gerade, dass unsere Tala auch Tagsüber so stark sabbert! Da fällt es nur nicht so auf, weil sie nicht so lange auf einem Fleck steht oder liegt.
    Das ganze kam richtig plötzlich! Sie begrüßt uns morgens immer und vor 3 Tagen war ihr Köpfchen und ihre Schlafstelle total nass....


    Werde morgen gleich zum TA!

  • wollte euch keine "angst einjagen"...... ok?
    vielleicht gibt es noch andere erklärungen..... wollte nur eine mögliche ursache aufzeigen

  • Neee - ist schon klar. Eigentlich ist eine Ferndiagnose bei solchen Problemen ja auch nicht möglich! Werde morgen wirklich mal zum Arzt fahren.


    Danke für Deine Antwort.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!