Katze zum Verträglichkeitstest mit Hund in HH gesucht!

  • Hallo!
    Ich muss leider meinen Hund abgeben und eine Interessentin hat mich gebeten vorher einen Test zu machen ob er verträglich mit Katzen ist. Da alle katzenbesitzer im Freundeskreis verreist sind suche ich nun hier nach jemandem! Arthur währe die ganze Zeit unter Kontrolle an der Schleppleine, so das der Katze nichts passiert. Ideal währe eine Katze die Hunde kennt und nicht gleich wegrennt!
    Ich hoffe es findet sich was.
    Gruß, Prinzessin

  • Wieso macht ihr den Test nicht direkt bei der Interessentin? Dann kannst du gleich auch mal die Wohnung und Lebensumstände abchecken, und schauen wie sie mit dem Hund umgeht, wenn er dort ist.

  • Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hunde verschiedenen Katzen auf unterschiedliche Weisen begegnen.
    Unser Kater zum Beispiel hält nicht wirklich viel von Hunden und haut zu. Spike geht nicht an dem Kater vorbei, selbst wenn ich ihn rufe. Er jammert dann solange, bis ich mich vor den Kater stelle, damit er vorbei gehen kann.
    Die Katzen von meinem Bruder kennen Hunde nicht und haben angst. Wenn die weg laufen will Spike hinter her. Allerdings weil er denkt, dass das ein lustiges Spiel ist :roll: Die Katze von einer Bekannten ist im Umgang mit Hunden sehr souverän, sagt aber, wenn es zu viel wird. Bei der Katze ist Spike total gelassen und kuschelt auch mit ihr.
    Wenn wir draußen eine Katze treffen will er Grundsätzlich hin um "Hallo" zu sagen.
    Ich kenne einen Hund, der die Katzen im Haushalt abgöttisch liebt aber alle anderen Katzen, die er draußen sieht würde er am liebsten fressen


    Ich würde deswegen auch vorschlagen, dass der Test bei der Interessentin gemacht wird. So sieht man, wie die Katze auf den Hund und wie der Hund auf diese eine Katze reagiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!