Beiträge von antipinkprinzessin

    Arthur musste vor 2 Wochen nach einer Serie erlöst werden.. Diese war nicht zu unterbrechen!
    Laut Tierärztin passt sein Anfallsverhalten zu dem eines Hundes mit Hirntumor.. wir können uns leider keine Autopsie leisten aber sie hat mir mit dieser Aussage die Gewissheit gegeben das ich das Richtige getan habe!

    Hallo!
    Ich muss leider meinen Hund abgeben und eine Interessentin hat mich gebeten vorher einen Test zu machen ob er verträglich mit Katzen ist. Da alle katzenbesitzer im Freundeskreis verreist sind suche ich nun hier nach jemandem! Arthur währe die ganze Zeit unter Kontrolle an der Schleppleine, so das der Katze nichts passiert. Ideal währe eine Katze die Hunde kennt und nicht gleich wegrennt!
    Ich hoffe es findet sich was.
    Gruß, Prinzessin

    Hallo!
    Ich muss leider meinen Hund abgeben und eine Interessentin hat mich gebeten vorher einen Test zu machen ob er verträglich mit Katzen ist. Da alle katzenbesitzer im Freundeskreis verreist sind suche ich nun hier nach jemandem! Arthur währe die ganze Zeit unter Kontrolle an der Schleppleine, so das der Katze nichts passiert. Ideal währe eine Katze die Hunde kennt und nicht gleich wegrennt!
    Ich hoffe es findet sich was.
    Gruß, Prinzessin

    wir waren heute auch mal wieder! das erste mal mit zuggeschirr (ist gestern gekommen!!)
    ich darf ja eigentlich nicht wegen meinem fuß.. bin vor knapp 2 monaten im wettkapf (geländelauf aus 2000m) nach 100m umgeknickt weil mir ein volltrottel mit freiem hund entgegengekommen ist der meinen gleich angegangen ist... meiner hat daraufnin panisch angezogen und durch den ruck bin ich aus dem gleich gewicht gekommen -.- starke zerrung so ziemlich aller bänder an der außenseite des linken fußes..
    aber das neue geschirr hat mich so angelacht! also laufsachen an, vater motiviert vorweg zu laufen uuuund action! hat sogar gezogen der dicke :) (also ich meine den hund! xD ) 2,8km in etwa 13:30, das ist doch schonmal was! letzer wettkampf hatte ich eine zeit von 11:02 (die 2 sekunden!! was habe ich mich geärgert -.-), der davor wo ich umgeknickt bin 12:15... also noch ausbaufähig aber ich trainier ja auch erst vier monate! und davon 7 wochen garnicht...

    Nebelfrei da kann ich dir nur bedingt recht geben.


    unser hund ist darauf eingerichtet bergauf und bergab zu rennen, ja, aber Treppen steigen ist was anderes. ich denke nicht das die belastung die gleiche ist. Auch gibt es immer einen Unterschied ob der hund etwas freiwillig tut oder auf wunsch des menschen. in der wildnis würde ein hund auch nicht unbedingt mehrmals am tag einen berg in der höhe des 2. og erklimmen! das kann mir niemand erzählen..


    außerdem wohne ich ebenerdig und mein hund hat die muskeln eben nicht.


    an die anderen: würdet ihr etwas zur stärkung der knochen geben? ich füttere bis jetzt nur das normale trofu (lupo sensetiv)..

    wir machen wenig THS, da er keinerlei trieb zeigt und mir das training so alles andere als leicht macht.. ich mache mittlerweile vor allem Geländelauf auf 2000m.


    Ich denke ich werde beim nächsten (wegen der epi vermutlich leider eh bald wieder anstehenden) Besuch in der klinik mal das Thema ansprechen und nachfragen ob sie das mal abtasten mag, sollte sich da nichtss finden werde ich nicht röntgen lassen. eine narkose stellt für meinen hund aufgrund der epi ein noch höheres risiko ein als für andere hunde ohne regelmäßige medikation, daher möchte ich das wenn möglich verhindern. sollte der verdacht bestehen werde ich röntgen lassen, sofern meine eltern das bezahlen.


    ich hoffe die dirskusion ist damit beendet denn sie bringt uns alle nicht weiter.....


    beim runtergehen helfen kann sie ihm denke ich nicht da sie selber nicht ganz fit ist... aber er ist sehr ruhig und wetzt nicht.. stress ist schlecht fürs herz nicht wahr ;) :lol:

    hey!
    aaalso :rollsmile:
    mein hund ist wegen der epilepsie in der klinik einmal durchgecheckt worden, aber nicht mit schwerpunkt auf hd.. währe das da aufgefallen?
    ich denke er würde so 2x hoch und 2x runter steigen dürfen.. einmal wenn sie ihn holt und wieder bringt und zwischen drin einmal zur runde.
    wir machen THS, ich denke also das er schon ein paar muskeln hat. ansonsten steigt er nur hin und wieder mal in den ersten stock wenn ich meine freundin mit ihrem hund zum gassi gehen abhole oder eben wenn ich mal U bahn fahre..
    also schlägst du vor das wir ihn erstmal auf hd untersuchen lassen und (wenn nichts ist) ich mit ihm öfter mal treppen steige? wie schlägst du das training vor?
    ja, mit kleinen hunden ist das einfacher... aber einen 42kg klops kann man schlecht in den 2. stock tragen! xD

    in dem forum bin ich mitglied und kanne s jedem nur empfehlen :)


    das die krankheit bei jedem anders auftritt ist mit bekannt.... meiner hat leider jedes mal GM, also große anfälle mit bewusstseinsverlust. wenn interesse besteht kann ich mal einen link mit einem video von seinem 2. und dritten anfall reinstellen..


    ich hatte mir nach den 15 wochen gerade die hoffnung erlaubt das nichts mehr kommt.. und dann ging es wieder los.. :/


    danke, dir auch!