ANZEIGE

Wann ist ein Hund ausgewachsen?

• Wann ist ein Hund ausgewachsen?

ANZEIGE
      Wann erreicht er sein endgültiges Gewicht und Größe?
      Individuelle Abweichungen sind mir bewusst,
      danke im Voraus.
      :D
      LG
      ¤*¨¨*¤.¸¸.¤*¨¨*¤.¸¸. ¤*¨¨*¤.¸¸.¤
      Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
    • ANZEIGE
    • nen Dackel ist frühreifer als nen Retriever ;)

bei nem Retriever sagte mein Trainer mir mal, dass sie etwa bis 1 Jahr in die Höhe wachsen, bis 2 Jahre in die Breite und ein weiteres Jahr danach hätten sie erst ihr volles Fell
      Liebe Grüße
      Manu und die Mädels

Es ist unwichtig, was andere über dich denken. DU musst mit dir leben können.

EDIT: Bei allem, wo ihr mich ansprechen wollt, bitte mich im Beitrag markieren/zitieren oder per PN anschreiben, sonst bekomm ichs vermutlich nicht mehr mit
    • kleine Hunde sind oft mit nem Jahr schon voll fertig und ausgereift. Bei mittleren Hunden gibt es oft riesige Unterschiede. Cattle Dog Rüden können erst mit 4 Jahren richtig fertig sein, während mancher Border Collie mit 2 Jahren schon total fertig ist.. Je nachdem halt..
      Große Rassen brauchen auch sehr sehr lange...
    • okay dann dauert des beim labbymix sicherlich seine zeit, aber danke nun weiss ich definitiv schon wieder mehr durch euch :D
      LG
      Cosmix & der schwarze Teufel ( 12.07.2008 )
    • Von der größe her ausgewachsen war unsere Afghanin mit 9 Monaten, aber so richtig fertig mit Fell und allem erst so mit 3 - 4 Jahren...nur erwachsen ist sie selbst jetzt mit 6 Jahren noch nicht :D Das Kind in ihr wird wohl nie verloren gehen, was definitv nicht schlimm ist :roll:

LG Jerry
      "Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen." (Friedrich der Große)
    ANZEIGE