Kürbis ins Selbstgekochte?

  • Hallo zusammen,
    ich hab da mal ne Frage. Mein Hund bekommt ja aufgrund evtl. genau weiss man es eben nicht, allergie oder chron. Darmentzündungen (vielleicht auch Ibd) , selbstgekochte Nahrung. Er bekommt schon lange Pferdefleisch mit Pferdeschmalz , mal auch Öl, Tapiokamehl als Kohlenhydratquelle, karotte. Ich wollte gerne aber auch mal Kürbis ausprobieren. Habe bei Rewe jetzt im tk-Fach , diesen Hokkaido Kürbis gesehen. Kann ich den auftauen und etwas erhitzen und mit ins Futter mischen? Hat da jemand Erfahrung mit? Oder den auch schonmal verwendet? Ich koche ja sein Pferdefleisch. Diesen Kürbis müsste ich doch nur etwas erhitzen oder?


    Danke im voraus

  • ich hab nur gesunde Hunde (GsD) hier gibt es regelmäßig Kürbis wenn die zeit ran ist. Koche den aber immer richtig 10 Minuten durch und dann wird es püriert wie alles andere auch. Sie mögen es jedenfalls und vertragen tun sie es auch.

  • Ja, ich würde den auftauen 10 min. dann auch erhitzen, und dann auch pürieren.
    Da kann ich den aus dem Tk Fach dann wohl nehmen , oder?

  • Wir nehmen auch öfters die Babygläser von dmBio z.B. Kürbis pur nach dem 4. Monat,125g .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!