Frauchen ernst nehmen? Heute nicht!

  • Huhu ihr lieben :ops:
    Ich bin neu hier und hoffe hier endlich auf ein Forum wo einem gute Tipps gegeben werden. :hilfe:
    Es geht um unserem Frenchi Rüden 1 1/2
    Wir haben ihn so zu sagen aus zweiter Hand.
    Mit ihm treten mehr Probleme auf als uns lieb ist,was aber nicht nur seine Schuld ist sondern auch unsere gehören schließlich immer zwei Seiten zu und daran möchte ich etwas ändern =)
    Er ist mittlerweile 6Monate bei uns,es lief alles echt klasse bis vor ca. 2 Monaten alles anfing. :fear: An der Leine rennt er Kreuz und quer wenn man ihn 1 Meter voraus lässt,zieht aber trotzdem vorran und das ziemlich zügig,hält man ihn kürzer dauert das nicht lange und man hat das Gefühl der Arm reißt gleich ab :shocked: Ich hab schon so einiges versucht,Richtungs Wechsel,stehen bleiben,Leckerlis.. Nichts interessiert ihn.
    Ohne Leine laufen kommt gar nicht ernst in Frage,nur an der Schlepp. Ohne Leine lasse ich ihn nur im Hausgarten laufen(eingemauerte Wiesenfläche,dort stehen auch die Mülltonnen wo wir zum nächsten Problem kommen) dort übe ich mit ihm gerade das er wieder zurück kommt wenn man ihn ruft das klappt eigentlich schon recht gut, :ops: ABER.. Wenn er zu den Mülltonnen Flizt und ich hin gehe und sage Pfui findet er es ganz amüsant eine runde um mich herum zu Rasen ab zu den Tonnen Oberkörper auf der Boden Schwanz wedeln und wenn er sieht das ich ihn dort wieder Entdeckt habe schnell abzuhauen und das ganze geht von vorn los,mein Pfui nimmt er absolut nicht ernst und fängt an mich zu veräppeln.. Und wenn er erstmal in diesem Wahn ist kommt er auch nicht zurück sondern rennt gemütlich über die Wiese und ich steh versuch alles möglich um seine Aufmerksamkeit zu erlangen aber ähäh nichts da,Frauchen muss warten :barbar:
    Auch ihm Haus gibt es einige Probleme.. Wenn wir einkaufen gehen oder er sich im Haus unbeobachtet fühlt nimmt er sich irgendwelche Sachen von uns und fängt an die genüsslich zu verkauen, meine Kopfhörer Mütze,Schuhe alles mögliche durfte schon dran glauben :fluchen: mehr als ihm das zerkaute weg zu nehmen und ihn auf sein Platz schicken kann ich dann auch nicht tun oder habt ihr da Tipps? Auch springt er heimlich auf das Sofa und macht es sich dort bequem.. sofern er aber jemand von uns hört ist er auf seinem Platz verschwunden :flucht: Wenn mein Freund und ich gemeinsam ein Film gucken und er sieht wie wir es uns gemütlich machen und er länger als 20min nicht beachtet wird setzt er sich provokant vor die glotze,wenn wir dann sagen er soll auf sein Platz gehen muss das erstmal mindestens 2-3 wiederholt werden bis er für sich weiß es ist ernst gemeint während meinem Freund schon fast der Geduldsfaden reißt :motzen: Die Überlegung Hunde schule haben wir,bevor wir dies aber in Erwägung ziehen versuchen wir hier vlt ein paar Tipps und Änderungsvorschläge zu bekommen, wir lieben unsern Bollerkop und wünschen uns unbedingt das es für beide Seiten endlich entspannter wird :herzen1:
    Ich danke euch jetzt schonmal wenn ihr euch die Zeit genommen habt dies alles zu lesen und Gedanken zu machen! Viele liebe grüße, Sophie und Ayjey :winken: :bussi:

  • ABER.. Wenn er zu den Mülltonnen Flizt und ich hin gehe und sage Pfui findet er es ganz amüsant eine runde um mich herum zu Rasen ab zu den Tonnen Oberkörper auf der Boden Schwanz wedeln und wenn er sieht das ich ihn dort wieder Entdeckt habe schnell abzuhauen und das ganze geht von vorn los,mein Pfui nimmt er absolut nicht ernst und fängt an mich zu veräppeln.. Und wenn er erstmal in diesem Wahn ist kommt er auch nicht zurück sondern rennt gemütlich über die Wiese und ich steh versuch alles möglich um seine Aufmerksamkeit zu erlangen aber ähäh nichts da,Frauchen muss warten

    Schleppleine!


    setzt er sich provokant vor die glotze,wenn wir dann sagen er soll auf sein Platz gehen muss das erstmal mindestens 2-3 wiederholt werden bis er für sich weiß es ist ernst gemeint

    Hausleine!
    Einmal das Signal geben, reagiert er nicht, kommentarlos auf seinen Platz führen.

  • Ich würde da beim kleinen 1 Mal 1 anfangen. Erstens: Box im Haus. Zweitens kein Freilauf im Garten, höchstens lösen unter Aufsicht. Drittens Schleppleine draußen. Viertens: kein großes rumprobieren an der kurzen Leine. Wenn er zieht: konsequent erstmal stehen bleiben. Jedes mal. Bis die Leine locker ist. JEDES MAL. Und wenn es ne Stunde dauert.


    Je mehr ich am Anfang variiert habe, desto weniger ernst hat mich mein Hund genommen. Deshalb erstmal: Klare Linie. Später kann man überraschend werden. Wenn eine Linie da ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!