Junghund zu Dünn ?

  • Hallo,
    wir haben einen Dobermann/Dogo Argentino Mix. Oft muss ich hören mein Hund sei zu dünn. Ich denke es liegt am Wachstum da Hunde ja meist erst in die Höhe schießen und dann in die breite. Ich habe aber ein paar Bilder von euch da könnt ihr ja mal selber sehen. Er ist 15 Monate alt

    • Neu

    Hi


    hast du hier Junghund zu Dünn ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Junghunde erscheinen oft "zu dünn" und schlacksig.
      Im Wachstum verschieben sich die Proportionen oft.
      Mit 15 Monaten würde ich mir da keine Gedanken machen, vorausgesetzt der Hund ist ansonsten gesund.
      Aber mir geht es da mit meiner nicht anders.
      Ich denke mir auch des öfteren, sie sollte mal in die Breite, statt in die Höhe gehen :roll:

    • Für mich sieht der Hund wie ein typischer, schlaksiger Junghund aus. :D Ich finde ihn nicht zu dünn; wobei man das nach Fotos nur sehr schwer beurteilen kann.
      Ist er, typisch für einen Junghund, aktiv, energiegeladen, und bewegungsfreudig? Hast du das Gefühl, daß er zwar gerne frisst, aber nicht wirklich extremen Hunger hat?
      Wenn du auf diese Fragen mit "Ja" antworten kannst, brauchst du dir keine Gedanken zu machen.
      Im Zweifelsfall würde ich bei eurem Tierarzt noch einmal nachfragen.


      Tino

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!