Hunde & Fähre (Norwegen)

  • Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen - die Stena line von Kiel nach Göteborg ist durchaus empfehlenswert.


    Nur eine Geschichte ist nicht so optimal - das eine Boot eignet sich wesentlich besser als das andere (und ich weiß jetzt nicht mehr, welches welches war - die letzten Jahre sind wir einfach durchgefahren). Auf dem einen Boot ist der zugehörige Deckbereich winzig, und Cara brauchte damals bis morgens um 5, bis sie endlich schaffte, mal zu pinkeln. Seitdem fahren wir, wenn, nur mit dem einen.


    LG, Katrin

  • Okay, danke dir! Ich fürchte, die Sache mit dem Pinkeln auf dem Schiff wird für einen meiner Hunde ein großes Problem darstellen. Aber zur Not muss sie halt, wenn sie nicht pinkeln will, 13 Stunden einhalten. Das macht sie an Silvester auch immer ...;)

  • Wir hatten vorsorglich eine Tüte mit von Cleo bereits "genutzter" Erde dabei. :headbash: ( dann doch nicht benutzt, aber wir hatten im Vorfeld so viele Geschichten von "Hund will auf Deck nicht pinkeln" gehört)

  • wie gesagt, das gilt nur für das eine Boot - auf dem anderen stehen Sandkiste und ca 50 Meter Deck zur Verfügung, auf denen man notfalls hin- und her rennt bis halt doch was kommt.


    LG, Katrin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!