Neue Tierarzt-Doku auf VOX

  • Glaub diese dicke Hündin kam in einer älteren Folge schon mal vor.
    Das war auch kein Retriever sondern irgendwas "besonderes" und die war nicht dick, sondern das war alles nur Fell :pfeif:

  • Na, dann habe ich bei meinem Hund ja was falsch gemacht. Das ganze Fell und besonders ist er demnach auch nicht xD

  • Ich habe es mir gerade noch einmal online angesehen. Wenn er dem vogel tatsächlich einfach nur die Spritze ins Herz gesetzt hat wäre es scheiße. Ich glaube da sind sich viele Vogelexperten einig dass es zwar schneller geht als zum Beispiel bei Hund oder Katz, aber dass es für das Tier dennoch für einen kurzen Moment extrem schmerzhaft sein kann. Je nach dem wie geschwächt der Vogel schon ist.Was mich aber wundert: Er hat von "Bauch" und nicht von "Herz" geredet. wäre es evtl möglich dass er den Vogel mit einem sehr hoch dosierten Narkosemittel betäubt hat/betäuben wollte bevor er die zweite Spritze setzt aber das war nicht mehr nötig weil es den kleinen Piepmatz schon dahingerafft hatte?

    Ich bin auch erschrocken darüber, wie der Vogel untersucht wurde. Wenn denn alles gezeigt wurde. Vielleicht war er ja nur aktut erkrankt und man hätte ihn behandeln können. Ich habe auch Wellis und würde schon darauf bestehen, dass mehr untersucht wird, bevor eingeschläfert wird. Würde aber von vorneherein zu einem vkTa gehen...

  • Ich fand es toll, das das mit dem Wildkater gezeigt wurde :)


    Wobei ich die Ärztin mutig finde, das er damit erstmal leben soll...


    Viele raten erstmal dazu, Wildlinge eine Zeit irgendwo einzusperren...


    Kann es im Moment kaum gucken und guck immer erst einen Tag später :)


    Was ist denn aus der Pinscherhündin geworden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!