Ameisen auf der Dachterasse

  • Backpulver hat nicht funktioniert.


    Den Ameisenköder werde ich unter einem Ziegelstein legen. Nils kann dann da keinesfalls dran!


    Und an sich hab ich nix gegen Gift und Chemie ;) natürlich bevorzuge ich auch immer die natürliche Variante, wenn sie denn hilft.


    Ansonsten kenn ich da nix. Mit Hund gelten da jetzt natürlich andere Regeln.
    Aber wenn nur Ameisengift hilft, muss Nils eben ein paar Tage auf die Terrasse verzichten. Da ist er eh nicht oft drauf.

  • Aber in dem Ameisenköder is doch Gift drinnen.


    Ach, so meinst du das.


    Ja klar, in den Ködern ist Gift.
    Es gibt aber noch was krasseres, so ein Pulver. Vielleicht ist es ja auch das gleiche, das weiß ich nicht.

  • ZIIHIIMT!Bei mir hat es IMMER zu 100% gewirkt.


    Ja, ich mach einfach ne Backpulver-Zimt-Kaffee-Essig-Tinktur xD


    Ich probiere alles aus, bevor die Köder zum Einsatz kommen ;) aber lange mache ich das Gekrabbel nicht mit. Nach drei Tagen will ich klare Ergebnisse! xD

  • Ich habe auch Ameisen auf dem Balkon und stelle Giftköder unter einen umgedrehten Blumentopf. Da kann kein anderes Tier ran, weder fellige Mitbewohner noch irgendwelche Vögel. Nach ein paar Tagen ist keine Ameise mehr zu sehen, bis zur nächsten Saison.


    Zum Thema lieber erst mal was Natürliches probieren ... ich töte äußerst ungern Insekten, aber es hilft ja nichts, wenn man die Ameisen nicht in die Wohnung bekommen möchte.

  • Wenn Dein Hund keine Dosenöffnerpfoten hat, kommt er an den Klecks Gift nicht dran.

  • Wenn Dein Hund keine Dosenöffnerpfoten hat, kommt er an den Klecks Gift nicht dran.


    Gut, die Dinger sehen auch recht sicher aus.


    Vorsichtshalber kommt trotzdem n dicker Stein drauf.

  • Ja, ich mach einfach ne Backpulver-Zimt-Kaffee-Essig-Tinktur

    Radikalkur, da fällt garantiert jede Ameise tot um. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!