Hund hustet und würgt, Erstversorgung?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich war mit meinem Hund am Sonntag in der Tierklinik,da auch ich die Befürchtung hatte,ihm stecke etwas im Halse fest,doch die Ärztin in der Tierklinik sagte,dass Zwingerhusten gerade rumginge,mein Hund schon der 4. am heutigen Tage war und es erstmal so klinge,als stecke da etwas fest.
    So wurde Oskar abgehört und ihm wurde Fieber gemessen. Beides war ok.


    Die Ärztin gab mir nur ein ACC Hustenlösemittel, das ich ihm auf zwei Tage verteilt geben sollte. Sie sagte,der Husten und das Würgen sei die ersten 24-48 Stunden Akut und dann würde es besser werden.


    Die letzten beiden Nächte hat er gar nicht mehr gehustet oder gewürgt. Er isst ganz normal,tat er aber immer und zeigt sich auch sonst super vital und agil.


    Wenn er draußen einen Hund sieht und mit ihm spielen mag,hustet er noch ganz leicht vor sich hin.Auch,wenn wir Heim kommen und er sich freut,aber ansonsten hat er wirklich nix mehr.Denkt ihr,dieses kurze Röcheln/Husten ist normal und geht in den nächsten Tagen auch noch weg oder denkt ihr,ich sollte definitiv nochmal zum TA?


    Vielen Dank für eure Meinungen!


    Jessica

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!