Hilfe wie bekomme ich meinen Hund Stubenrein???

  • Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe meine kleine Jack-Russel-Mix Hündin Maffin jetzt seit knapp 1 Monat.
    Sie ist ca. 7 Monate alt, hat es aber beim Vorbesitzer nie gelernt Stubenrein zu werden !
    Jetzt suche ich nach ein paar Tipps wie ich das hinbekommen kann ! :hilfe:


    Zu unserer Lebenssituiation, ich arbeite 5 mal die Woche in einem Reitstall wo meine Hunde aber mit hin dürfen. Am Wochenende gehen wir 4 mal täglich raus, wo sie tagsüber auch nicht in die Wohnung macht.
    Das passiert ihr immer nur nachts.


    Bitte helft mir ich will sie nicht abgeben müssen! :( :


    Danke, eure Kristin

  • Guten Morgen,


    herzlich willkommen im Forum erst mal.
    Naja, zu deinem Problem muss man sagen, dass du nicht alleine bist.
    Aber es können auch ältere Hunde stubenrein werden und es scheint bei euch doch schon zu klappen bis auf nachts.


    Da wäre es natürlich hilfreich zu wissen, wann ihr das letzte Mal Abends rausgeht und wann ihr das erste Mal morgens rausgeht.
    Schläft der Hund bei euch oder wo ist er nachts?

  • Zitat

    Bitte helft mir ich will sie nicht abgeben müssen! :( :


    Nichts einfacher als das, Kristin.


    Geht doch einfach in der nächsten Zeit auch nachts mit ihr raus. Einmal, zweimal oder mehrfach, je nachdem, wie lange die Kleine schon einhalten kann.


    Trotzdem finde ich Deinen Satz oben traurig. Wenn Ihr jetzt nach einem Monat wegen solch einer totalen Kleinigkeit schon das Wort abgeben benutzt, sehe ich selbst nicht wirklich eine Zukunft für Maffin bei Euch. Ich hoffe, ich täusche mich!


    Doris

  • naja abends gehen wir so gegen halb 10 das letzte mal raus und morgens um 9 das erste mal. schlafen tut die kleine mit bei uns im raum hat allerdings zugang zu flur und bad.
    danke für die schnelle antwort :)
    gruß kristin

  • Hallo,


    wenn du sie erst kanpp einen Monat hast und sie vorher die Stubenreinheit nie beigebracht bekommen hat, musst du schon ein wenig geduldiger sein. ;-)


    Wenn es immer "nur" nachts passiert, kann sie eben auch noch nicht so lange durchhalten. Stelle dir den Wecker nachts und am frühen Morgen und gehe mit ihr heraus!
    Du musst ausprobieren, wie lange sie durchhält. ggf. noch öfter raus mit ihr!


    https://www.dogforum.de/ftopic18177.html


    Bitte nicht immer gleich an Angabe denken, wenn der Hund nach vier Wochen Eingewöhnungszeit noch nicht perfekt ist.
    Ein knapper Monat ist noch gar nichts!!!
    Und wenn ein Hund, der noch nicht stubenrein sein kann, weil er es nie gelernt hat, nachts noch ins Haus pinkelt, hat immer der Mensch schuld, weil er mit dem HUnd nicht rechtzeitig herausgegangen ist.
    So einfach ist das. :D


    Gruß
    Leo

  • Zitat

    naja abends gehen wir so gegen halb 10 das letzte mal raus und morgens um 9 das erste mal. schlafen tut die kleine mit bei uns im raum hat allerdings zugang zu flur und bad.
    danke für die schnelle antwort :)
    gruß kristin


    find ich viel zu lange ;)


    weißt du, kleine Kinder müssen ja auch lernen, durchzuhalten und das geht nicht von heute auf morgen


    da man ja meist nicht so früh schlafen geht, würde sich doch nen Gang gegen 11 Uhr anbieten und morgens dann um 6 Uhr
    und wenn das dann klappt, immer etwas weiter ausbauen eine der beiden zeiten


    ist zwar mühsam, aber so ist das nun mal mit kleinen Wuffels

  • Wir gehen mit unserem 7-Monatigen um 5 Uhr raus,müßten wir viell nicht mehr, aber wir tun es.


    Schläfst du solange oder warum gehst du nicht früher raus :???:


    Wenn du jetzt schon von -abgeben -sprichst, wo du doch eigentlich nur etwas früher mit ihm rausgehen müßtest, kann dir ja nicht viel an dem Hund liegen

  • Zitat


    Wenn du jetzt schon von -abgeben -sprichst, wo du doch eigentlich nur etwas früher mit ihm rausgehen müßtest, kann dir ja nicht viel an dem Hund liegen


    also bitte wenn mir nichts an dem hund liegen würde, dann würde ich ja wohl nicht nach ner lösung suchen oder? :/



    aber allen danke ich werd mal versuchen später und früher mit ihr rauszugehen...

  • hallo,
    einfach noch ein wenig geduldiger sein, muss er ja auch erstmal lernen. Meinem ist es Nachts in dem Alter auch ab und zu noch passiert. Du sagst, er kann nachts aus dem Schlafzimmer raus? Dann mach doch mal die Tür zu, dann bekommst du vielleicht mit wenn er raus muss? Also meiner hat sich ab einem gewissen Alter bemerkbar gemacht. Und ansonsten wirklich nachts nochmal nen Wecker stellen. Das klappt schon irgendwann, er ist halt noch jung.

  • Zitat

    naja abends gehen wir so gegen halb 10 das letzte mal raus und morgens um 9 das erste mal.


    Diese lange Dauer mute ich nicht mal meinen erwachsenen und längst stubenreinen Hunden zu.


    Aber einem Junghund, der es noch lernen muss? Auf gar keinen Fall.


    So ein süßer Hund bedeutet eben nicht nur Spaß, sondern auch Pflicht ;-)


    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!