gelbe flüssigkeit erbrochen

  • hallo leute.
    meine knapp 8 monate alte hündin erbricht des öferen morgen eine gelbliche flüssigkeit. fressen ist keines dabei. sie frisst und tobt auch ganz normal. wäre super, wenn mir jemand sagen könnte was das ist.
    danke

  • Hallo! Soviel ich weis ist das Gelbe Gallenflüssigkeit und wird erbrochen, wenn sonst nichts anderes im Magen ist. Das kann MAL passieren und ist somit nicht weiter schlimm. Aber passiert das des öfteren (wie du ja schriebst) würde ich aufjedenfall mal zum Tierarzt gehen.


    LG :winken:

  • Ja, dass kenn ich auch!
    Wie schon gesagt es ist Gallenflüssigkeit die oftmals erbrochen wird wenn der Magen vollkommen leer ist. Zum TA musst du deswegen nicht, ich würde dir einfach empfehlen deinem Hund morgens direkt nach dem Aufstehen einen Happen Futter zu geben. Wir hatten diese Problem in unregelmäßigen Abständen auch lange Zeit, seitdem ich zweimal am Tag füttere ist es nie wieder vorgekommen!


    Liebe Grüsse,
    Björn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!