warum muss er in die box?
Und warum so oft? Tagsüber und nachts wird er da eingesperrt. Das ist ja auch etwas viel.Wenn er ohne box auch super schläft dann würde ich es so llassen
-------------------------------Bitte nicht vorurteilen... Zum Thema warum so oft?
Tagsüber max. zum Üben für einen kurzen Zeitraum.
Danke an alle für Eure Antworten, wir werden sie jetzt einfach offen stehen lassen und er darf so schlafen, dass er uns sieht, auf seinem Polster.
Beiträge von Wuwu3003
-
-
Hallo an Alle :)
Mein Freund (eher neu in der Hundewelt) und ich (habe seit 25 Jahren immer Hunde um mich gehabt) haben seit knapp 2 Wochen einen Welpen.
Er ist ca. 3,5 Monate, ein Mischling (wiegt jetzt ca. 9 kg), wurde vor ca. 3 Wochen auf der Straße gefunden - ohne Geschwister und Mama.Nun zum "Problem":
Einige Hundebesitzer in meinem Umfeld haben mir zu einer Box geraten (für die Nacht, später zum Üben fürs alleine sein und fürs Autofahren)..ich hatte bei meinen 2 vorigen Hunden keine Box, die haben immer bei uns im Vorzimmer auf ihrem Platz geschlafen von Anfang an.Wir haben nun tagsüber immer wieder geübt und versucht, dass er sich wohlfühlt in der Box (steht im Wohnzimmer). Tagsüber geht es besser, da jammert er Anfangs etwas und ist dann bald ruhig und schläft. In der Nacht ist es allerdings ein Horror... er jammert, bellt, beißt gegen die Türe und mag sich gar nicht beruhigen, dass er sich lösen muss ist ausgeschlossen - heraußen schläft er durch, sogar ziemlich lange.
Hat jemand Ideen, Tipps? Er soll zumindest später, nicht bei uns im Schlafzimmer schlafen.
Sonst ist er eigentlich sehr brav, schläft viel, ist fast schon stubenrein, und sonst welpentypisch verspielt (beißt etwas viel).
Die Hundeschule besuchen wir ab nächster Woche!
Vielen Dank im Voraus :)
LG