Beiträge von birgitrai

    Ich habe ein Problem bei meiner Staff dame, sie ist jetzt 9 monate alt, die zweite ist 13 monate alt.
    vorerst muss ich mal schreiben, die Staff dame hatte im welpenalter nichts schlimmes erlebt!!! Erziehung ganz normal, welpenkurs, sozialisiert, nur was das schon seit dem sommer, wenn sie jetzt zb. baden ist oder sie findet ein mausloch und gräbt darin wie verrückt, bzw. soweit möchte ich es nicht kommen lassen, sie möchte dort umbedingt hin und ich zieh sie weg mit der Leihne, wird sie so agressiv das sie auf die grosse losgeht, diese wiederrum wehrt sich, da hilft kein schreien oder kommando mehr.
    Jedenfalls musst ich schon einmal wegen Bisswunden zum Tierarzt, aber die kleine hat drauf gezahlt!
    Wie kann man diese Verhaltenstörung weg bekommen, ich hab es mit einem lauten nein versucht all mögliches.
    Das ist denke ich mal eine stress situation für sie, weil sie das nicht haben kann, aber man muss es ja abstellen können bzw. trainieren.
    jedenfalls macht das spazieren gehen seit dem Vorfall keinen Spass mehr.
    Wie gesagt, sie hat nichts schlechtes oder neg. im welpenalter erlebt.
    bemerkt hatten wir es im sommer als wir sie vom wasser raus wollten, sie ist eine Wasserratte und will nicht mehr raus da hat es begonnen.
    Das ist es ja auch wenn sie wasser sieht vergisst sie alles hinter sich! Egal was, wenn sie nicht bekommt was sie will spinnt sie, menschen hat sie noch nie etwas getan muss ich auch sagen. Sie ist so ein stink normaler hund was zu andern hunden sonst freundlich ist!
    WICHTIG, es ist so auch wenn ein andere hund in der nähe ist wird dieser auch attakiert in den geschilderten Situationen!


    Wer weiss einen Rat, ich weiss einfach nicht mehr weiter, und ich möchten keinen meiner 2 hunden abgeben müssen, auf keinen fall.
    ürigends es sind 2 weibchen.

    ja sie kloppen sich schon ab und an sehr stark. jedoch hat sie, ich hab sie ja seit der 10. woche keine schlechten erfahrungen gemacht,
    es ist wirklich besser wenn ich vor ort mit meinen hundetrainer mir das anschau!
    ich denke wenn ich sie aus dem wasser raus hole beißt sie zu weil sie nicht mehr rein darf, vielleicht denkt sie sich wegen der anderen muss ich jetzt raus oder so, keine ahnung!


    danke für die info

    Hi,


    wenn ich sie vom wasser raus tu meine ich, beisst Sie andere Hunde die in Ihrer nähe sind! - und das darf nicht sein lt. meinem hundetrainer, ich meinte er schaut sich das mal an, diese situation und dann muss man das dem hund abewöhnen. Dabei bin ich dran


    Ich bin als sie so gestitten hab mit dem besen dazwischen gegangen, habe am boden geworfen und bin von unten mit den borsten dazwischen, ich selber zieh sie nicht mehr auseinander, da hab ich schon mal unabsichtlich eine bisswunde erhalten!



    Ich soll also nicht dazwischen gehen??


    wie schon erwähnt habe ich die kleine aus dem "zwinger" geholt, ihre angebliche mutter hat er nicht einmal aus dem zwinger gelassen, diese wurde scharf gemacht, aber ich denke das er die jungen von ungarn günstig gekauft hat und dann hier verkauft hat!
    Die grosse Xena haben wir letztes jahr im oktober bekommen, die kleine im märz1

    hi doremi,


    nein ich verschieb das auf keinen fall auf die rasse!
    jedoch haben in meinen kurs noch weitere 2 solch eine rasse, und bei denen spiegelt sich der charakter von meiner.
    sie haben ja beide eine eigene schüssel,
    mein amstaff hat trotz seines lieben wesen trotzdem ein kleines aggressives potential, darüber hab ich schon mit dem hundetrainer gesprochen, sie ist ein absoluter wasserfratz, aber kaum gibt man sie raus, ist sie so böse das sie jeden hund der neben ihr ist attakiert!
    Das muss ich ihr auch abstellen, da bin ich auch dabei, obwohl sie ansonsten so lieb ist, und zu menschen überhauspt nett.
    Mit dem besen hab ich ja nicht gehaut, habe sie nur ein wenig mit den borsten berührt, da haben sie sich mehr geschreckt!
    nein ich denke das war richtig geplant, und wenn die kleine immer wieder kommt muss ich ja was unternehmen, was sie tun wenn sie die paar stunden die ich nicht zu hause bin machen, die kleine hatte ja auch schon mal ein kat auf dem kopf, weiss ich nicht!


    Es ist auch so, wenn ich mit beiden spazieren geh und ein anderer hund kommt spielen, muss ich auf meine 2 aufpassen, da die kleine dann aus eifersucht oder was weiss ich auch die grosse attakiert!


    So jetzt hab ich alles erzählt :lachtot:

    Hi Mumelof,


    danke für die Info, ja ich geb ihnen meist zu fressen, wenn ich dabei bin, dosenfutter, ansonsten geb ich ihnen nocht trockenfutter raus. Ich weiss das sie ja wenns was gutes ist jeder "gierig" ist.
    Das ist ja das Problem, ich kann sie ja nicht miteinander kämfpen lassen, die sind ja extrem laut habe neben ja nachbarn.
    Einerseits denke ich die hunde müssen sich das untereinander ausmachen, andererseits wenn hunde in der hundeschule miteinander streiten zeigt ihnen der hundeführer auch das man das nicht darf!
    das ist ja das!

    Hallo,


    ich hatte schon mal einen Amstaff, der sehr freundlich war. So jetzt habe ich eine Boxer Husky Mischlingdame die jetzt ein Jahr wird, und meine Amstaff dame ist 7 monate.
    Die beiden habe ich schon länger, sind ja schon gewohnt aneinander. Mit der kleinen gehe ich auch regelmäßig in die hundeschule. nur ist es seit letzter zeit so, dass sie mir vokommt, als ob sie den streit speziell beim fressen sucht... ich hab ihnen zu fressen gegeben, viel, da hat die kleine amstaff die grosse attakiert, normalerweise lässt sich die große nichts gefallen, die große hat die vorhand und hat sie zu boden gedrückt, da hab ich ein wenig geschimpct mit ihr in de zeit ist auf einmal der amstaff von hinter gekommen und hat sich wieder auf sie getoßen, da hab ich sie ausseinander wieder müssen, das die kleine nicht aufhört weiss ich, das ist bei dieser rasse sozusagen normal, habe mit einem bessen dazwischen gehen müssen, aber nicht fest!
    Kann es sein, dass die kleine die "chefin" sein möchte? dann kann ich ja mit öftere ausseinandersetzungen rechnen bis sich die grosse ihr unterliegt oder?
    man sieht es richtig der kleinen an das sie sich streiten will, sie sitzt dann vor dem futter schaut so seitlich zu boden, richtig langsam und falsch.
    was kann man da machen, gibt es jemanden der so etwas schon mal erlebt hat?
    danke für jeden rat

    Hallo,


    erstens gehe ich mit dem Hund sehr oft raus, es liegt nicht daran!
    Wenn er trotzdem raus möchte auf die Terasse lass ich ihn eben, möchte ihn ja auch nicht zu hause einsperren!
    Er hüpft auf die Tür wenn er wieder rein möchte und nur das möchte ich ihr lediglich abgewöhnen, ansonsten haben wir keine probleme überhaupt nicht mit dem "gassi gehen".
    Ich werde mir nämlich angewönen wenn ich vormittags arbeiten bin, das ich ihn raus lasse, war bis jetzt immer so, seitdem wir ihn haben, aber nur denke ich er hat jetzt schon 17 kg, wie wird das in ein paar monaten sein???
    Dem Hund fehlt es an nicht, besonders nicht am Auslauf!
    Trotzdem danke
    hat mir zwar überhaupt nicht geholfen, aber trotzdem :wink:

    Hi,


    habe eine 4 1/2 monate junge boxer mischling dame, nur hat sie seit klein auf die blöde angewohnheit das sie sich gegen die glastür schmeisst wenn sie rein will.
    Ich habe keine Ahnung wie ich ihr das abgewöhne, habe schon probiert sie einfach zu ignorieren wenn sie das tut, funktioniert eine weile, dann probiert sie es wieder....
    Weiss jemand wie man so etwas dem hund abgewöhnen kann???
    Lieben Gruss