Ich habe ein Problem bei meiner Staff dame, sie ist jetzt 9 monate alt, die zweite ist 13 monate alt.
vorerst muss ich mal schreiben, die Staff dame hatte im welpenalter nichts schlimmes erlebt!!! Erziehung ganz normal, welpenkurs, sozialisiert, nur was das schon seit dem sommer, wenn sie jetzt zb. baden ist oder sie findet ein mausloch und gräbt darin wie verrückt, bzw. soweit möchte ich es nicht kommen lassen, sie möchte dort umbedingt hin und ich zieh sie weg mit der Leihne, wird sie so agressiv das sie auf die grosse losgeht, diese wiederrum wehrt sich, da hilft kein schreien oder kommando mehr.
Jedenfalls musst ich schon einmal wegen Bisswunden zum Tierarzt, aber die kleine hat drauf gezahlt!
Wie kann man diese Verhaltenstörung weg bekommen, ich hab es mit einem lauten nein versucht all mögliches.
Das ist denke ich mal eine stress situation für sie, weil sie das nicht haben kann, aber man muss es ja abstellen können bzw. trainieren.
jedenfalls macht das spazieren gehen seit dem Vorfall keinen Spass mehr.
Wie gesagt, sie hat nichts schlechtes oder neg. im welpenalter erlebt.
bemerkt hatten wir es im sommer als wir sie vom wasser raus wollten, sie ist eine Wasserratte und will nicht mehr raus da hat es begonnen.
Das ist es ja auch wenn sie wasser sieht vergisst sie alles hinter sich! Egal was, wenn sie nicht bekommt was sie will spinnt sie, menschen hat sie noch nie etwas getan muss ich auch sagen. Sie ist so ein stink normaler hund was zu andern hunden sonst freundlich ist!
WICHTIG, es ist so auch wenn ein andere hund in der nähe ist wird dieser auch attakiert in den geschilderten Situationen!
Wer weiss einen Rat, ich weiss einfach nicht mehr weiter, und ich möchten keinen meiner 2 hunden abgeben müssen, auf keinen fall.
ürigends es sind 2 weibchen.