Beiträge von spanielforlove

    Vielleicht beim Tierarzt auch die Augen kontrollieren lassen. Gabs mal als Fall hier im Forum, auch ein 4-jähriger Schäferhund der ein Kind innerhalb der eigenen Familie gebissen hatte. Der hatte ein Glaukom ud dadurch starke Schmerzen am Auge.

    Elena89
    20. Juli 2021 um 22:21

    Und was du noch schauen könntest: in einigen Städten kann man sich eine umzäunte Wiese mieten, meist stundenweise. Guck mal bei Hundeschulen, oder frage da an. Ich würde sie dann trotzdem dort mit Maulkorb sichern, da viele Hunde erstaunlich hoch springen können. Aber sie muss ja die Beine strecken. Oder hast du selbst einen Garten, in dem sie laufen kann?

    Auch da würde ich dann den MK drauf machen (bei uns kommen zB immer mal Katzen in den Garten rein).

    Wünsche euch auf jeden Fall viel Glück!

    Erstmal: hast du jemanden, der dich mal doll in den Arm nimmt und dich trösten kann?

    Denn, natürlich ist die Situation doof, am blödesten für den Mops und deine Freundin. Aber auch für dich ist das ein schlimmes Erlebnis, auch du kannst Trost und Beistand gebrauchen. Also wenn du die Möglichkeit hast, hol dir eine feste Umarmung, vielleicht mag jemand zum Tee und Schnacken vorbeikommen, und dir helfen wieder etwas Ordnung in die Gedanken zu bekommen was natürlich sehr schwer ist in dieser Situation.

    Dann würde ich auch sofort einen Maulkorb besorgen. Den auch in der Wohnung am Hund haben, damit du wieder entspannter mit ihr umgehen kannst. Für sie ist genauso wie für dich eine Welt zusammengebrochen, sie kann gar nicht verstehen warum du grade so anders zu ihr bist. Vielleicht wagst du dich wieder daran sie zu knuddeln und zu streicheln, oder sie darf Kontaktliegen mit dir, wenn sie gesichert ist und dir nichts passieren kann. Denn sie ist immer noch der gleiche Hund wie vorher, du hast nur eine weitere Seite an ihr kennen gelernt, die zu ihr gehört.

    Jetzt abgeben würde ich sie nicht. Sichern (auch drinnen, vor allem draußen), in übersichtlichen Gebieten Gassi gehen wo du weit gucken kannst und andere Hunde kommen siehst (Freilauf nicht, aber zwei Schleppleinen dran (hatte ich beim stark jagenden setter auch so) dann kannst du sie kurz nehmen wenn am Horizont ein Hund auftaucht) und NUR mit gutem Maulkorb aus Metall (Plastik geht schnell kaputt), drinnen schauen ob du wieder an sie rankommst wenn es irgendwie geht, und dir menschlichen Beistand holen sobald wie möglich. Das hilft ungemein dabei die eigenen Emotionen zu regulieren (natürlich Hera sichern bevor der Besuch kommt, also MK drauf).

    Und, ich würde auch (mit MK drauf) zum Tierarzt fahren und schauen ob sie Schmerzen hat. Unser Blue reagiert sehr gereizt auf Artgenossen wenn er Schmerzen hat, das war immer das erste Anzeichen. Er regt sich dann auf, pöbelt, bellt und wirkt auch nicht nur frustriert (das kann er auch^^), sondern tatsächlich auch aggressiv. Will sich die anderen dann einfach vom Leib halten und sich ggf auch abreagieren und ablenken von den Schmerzen.

    Das wären so die ersten Sachen. Und gib euch beiden Zeit, dass der erste Schock verarbeitet werden kann. Sie ist ja ein wunderbarer Hund. Wenn Artgenossenaggression ihr Thema ist, kann man sie sichern, ihr könnt trotzdem noch ein wirklich schönes Leben miteinander verbringen, auch wenn es sich jetzt im Schock nicht so anfühlt.

    Ein Drücker aus der Ferne und ich drücke euch die Daumen, dass ganz bald ein bisschen Entspannung reinkommt bei euch beiden :streichel:

    Blubberl du kannst auch einen Pfotothread aufmachen. Das ist so eine Art Tagebuch, wo man Fotos hochladen und ein bisschen berichten kann.

    Dafür musst du dich für den Bereich freischalten lassen, das geht über Avatar anklicken -> Benutzergruppen -> Pfototalk

    Dann könntest du dort direkt berichten, und falls sie am Sonntag bei dir bleibt hättest du gleich die ersten Tage mit drin.

    Ich lese total gerne immer mal wieder in unserem Pfototalk nach, wie die erste Zeit so war, was damals schön war und was schwierig, was wir so erlebt haben…tut einfach gut :herzen1:

    Wie alt sind denn eure Zwerghamster im Durchschnitt geworden? Mit 1,5 Jahren ist unser Fred ja auch nicht mehr der Jüngste.

    Die Hybridin ist 20 Monate alt geworden, kam mit 16 Monaten zu uns und war da schon krank (das wusste ich damals nicht, aber sie hatte sich da schon öfters gekratzt, Pflegestelle und TA meinten das wäre normal, war es nicht. War ein Hautpilz. Wurde falsch behandelt mit Zeug gegen Milben, die Pilzbehandlung eine Woche später war dann zu viel für sie :(). Sie war so lieb und yahm, vermisse sie immer noch ein wenig, aber sie hat die Zeit in ihrem Reich sehr genossen :herzen1:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Streiflerdame ist 2,5 Jahre alt geworden, kam ebenfalls mit ca. 1,5 zu uns.

    Die Robodame ist jetzt ca. 15 (?) Monate alt, und super fit, radelt jede Nacht ausgiebig, flitzt durchs Gehege als wäre sie zwei Monate jung und lebt so ihr Leben :herzen1:

    Danke für eure Antworten! Dann bin ich ja beruhigt. Ich hatte schon Sorgen, ob ich nicht schon viel früher hätte sauber machen müssen, wollte ihm aber auch nicht seine Gänge kaputt machen. Dann habe ich ja erst einmal alles richtig gemacht :) super :)

    Meine letzte Zwergin hat ihre Toilette nach einem Jahr hochgebuddelt, war alles trocken (aber man hat es morgens dann plötzlich riechen, vorher auch nichts). Auch 40cm tiefes Streu.

    Konnte man dann einfach oben abnehmen :)

    Er ist sehr hübsch der Kleine :herzen1:

    Frisch von heute morgen:

    Die ersten gelben Blätter. Und: Herbstzeit ist Walnuss-Such-Zeit!

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hast Recht.

    Ne Schleckmatte mit Dosenfutter beschmiert ist übrigens auch ne gern angenommene Beschäftigung :relieved_face:

    Coole Idee - aber net für Nova. Der zerlegt ALLES. Naja, bis auf den Kong. Aber so ne Matte würd er mit Sicherheit kleinkriegen. Der holt sich auch dauernd Dinge aus Regalen und möchte sie zerkauen, und frißt Decken kaputt - wie so n Baby. Dem trau ich in der Hinsicht nichtmal so weit wie ich ihn werfen kann.... :smiling_face_with_horns: Udn die Dinger sind ja net wirklich billig, so auf Dauer.... (täglich ne neue oder so)....

    Hier wird einfach eine Handvoll Welpentrockenfutter (das findet er geil) großzügig in der Wohnung verteilt. Dann geh ich, Hund sucht ein paar Minuten lang die Wohnung nach jedem Krümel Trockenfutter ab und dann geht er schlafen^^

    Wir haben aber auch keine Teppiche oder so…

    Nein, ziemlich sicher kein HSH. Die Hündin ist 3 Jahre alt und sie hat so niedliche Flusen an der Seite im Gesicht. Ich bin nicht mal sicher ob es ein Schäferhundmischling ist. Je länger ich das Foto anschaue desto unsicherer bin ich :lol:

    Ihr Name ist Midnight, allein das spricht schon für sie :tropf:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was denkt ihr?


    Sie sieht wirklich bezaubernd aus :herzen1: erinnert mich sehr an meinen rumänischen Gassihund. Der war super lieb aber auch eher ängstlich.

    Bin sehr gespannt, wie du die Shelties so findest :D