Ich finde das klasse, dass du dir so viel Mühe gibst! Immer dran bleiben und die Ohren steif halten, das wird schon.
Mein Sitterhund (englischer Setter) kamm mit einem Jahr aus dem Ausland und war die erste Zeit auch komplett drüber, als hätte er ADHS. Hätte nie gedacht, dass er psychisch mal entspannt werden würde, weil er beim kleinsten Reiz aufgedreht ist und, wenn es nach ihm ging, auch gerne mal 5 Stunden draußen war und es ihm trotzdem nicht gereicht hat. Musste auch erst lernen, dass das vielleicht etwas viel war...heute, nach über einem Jahr ist er aber wesensfest, man kann ihn frei laufen lassen (nur nicht im Wald, wegen der Vögel), und er kamn sich genug konzentrieren um zurück zu kommen. War ein langer und anstrengender Weg, aber es hat sich gelohnt. Es gibt wenig Dinge die mehr Spaß machen, als mit ihm durch die Gegend zu stromern.
Was ich eigentlich nur sagen möchte: Halte durch, hab Spaß und Entspannung mit deiner kleinen (oh mein Gott ist sie hübsch!!!
) und ich glaube nicht, dass sie psychisch dauerhaft kaputt ist. Wird halt Arbeit, aber du schaffst das, und so Weg schweißt auch zusammen.
Alles Gute euch beiden, und berichte gerne weiter wie es läuft!