Beiträge von spanielforlove

    Ansonsten kann man noch nach Hautpilz gucken, viele Tierärzte haben da eine Woodsche Lampe, darunter leuchtet so ein Pilz auf der Haut. Können Tiere und Menschen bekommen, wenn das Immunsystem zB durch Stress runterfährt, mein Hamster wird grade dagegen behandelt. Nur so als Idee, falls es nicht besser wird würde ich das man untersuchen lassen :)

    Labrador ist ja nun wirklich nicht so selten, und wenn dir die Farbe egal ist ist die Auswahl ja noch größer. Ich würde da eher den Suchradius erhöhen und in ganz Deutschland suchen, und im Zweifelsfall halt länger fahren, wenn es schneller gehen soll, oder alternativ eben länger warten.


    Aber das Tierleid beim Verehrer und die mögliche gesundheitliche Großbaustelle bzw Verlust des Welpen nach ein paar Tagen wären mir das Risiko nicht wert, vor allem wenn es schon negative Erfahrungswerte gibt. Google mal Welpen mafia, auf Youtube gibt es da viele Berichte und Reportagen zu. Die sind inzwischen sehr professionell geworden.

    Ja, das kann ich mir gut vorstellen, flying-paws, dass ein gesunder Darm ganz wichtig ist. Auch etwas, wo ich mich belesen werde. Wäre da eventuell ein Tierheilpraktiker der geeignetere Ansprechpartner? Ich werde unseren Tierarzt zuerst darauf ansprechen und schauen, wie er reagiert.

    Wenn du für sowas offen bist, haben wir mit Pferden super Erfahrung mit Kinesiologen gesammelt. Kann gerne mal fragen ob es da jemand guten in/um Berlin gibt, wenn du magst

    Vielleicht kann man den Bauch auch durch eine Jacke schützen? Frenchies sind ja schon recht nah am Boden. Wenn du nähen kannst, würde ich vielleicht versuchen was leichtes zu machen wo ihr nicht zu warm wird, wo aber der Bauch geschützt ist. Für den Sommer evtl. auch was, was nur den Bauch bedeckt und den Rest freilässt (müsste man ein wenig basteln).


    Ansonsten, falls es nach den Pferdeäpfel essen losging, würde ich auch noch auf Pilz untersuchen lassen. Hautpilzkrankheiten kann nach Antibiotikagabe ausbrechen, und Pferdeäpfel sind da manchmal stark belastet. Tierärzte haben manchmal eine Wood‘sche Lampe, darunter leuchten einige häufige Hautpilzarten auf. So wurde der Hautpilzkrankheiten bei meinem Hamster diagnostiziert.

    Wenn es neben den Allergien ein Hautpilzkrankheiten ist wer es wichtig das zu wissen, weil das Medikamente die das Immunsystem runterregeln eher schlecht wären...dann breitet sich nämlich der Pilz weiter aus.

    Nur nochmal als Idee, falls es sich nicht bessert :)

    Bei uns gibt es einen Schulhund. Sie kommt seit ca zwei Jahren fast jeden Tag mit zur Schule, allerdings ist es eine sehr kleine Klasse, 6 Kinder mit Förderbedarf und in die "Größe" Klasse mit 20 Kindern geht's nur sehr selten. Sie sieht also jeden Tag die selben Kinder, nicht immer wieder neue. Die Klassenlehrer meinen es ist schwerer zu unterrichten, wenn der Hund mit drin ist, obwohl sie nicht die Verantwortung für den Hund haben (der Besitzer ist immer dabei).

    Sie wirkt auf mich ziemlich entspannt, wenn ein Tag besonders anstrengend war bleibt sie aber auch mal zu Hause. Die Arbeit scheint ihr Spaß zu machen, andere Auslastung wird nicht gemacht seit sie diesen Job hat (vorher schon), das wäre auch zu viel sagt der Besitzer. Zuhause wird entspannt, geschlafen und Gassi gegangen.

    Sie hat erst in der Schule angefangen zu arbeiten, als sie schon erwachsen war.


    Den Kindern tut es richtig gut, dass der Hund da ist.


    Aber anstrengend ist das für sie schon, sie döst zwar zwischendurch recht viel, aber richtig schlafen geht nicht in der Schule.


    Ich würde das auch sehr gerne später so machen, den Hund dann aber wenn möglich nur in schon ältere Jahrgänge mitnehmen, so ab der 10.


    Mal schauen, das ist noch etwas länger hin.