Beiträge von HundKatzenundTomaten

    Ich würde für nen Hund, der noch wächst das Josera SensiJunior nehmen (gibt es aber glaub ich nicht bei zooplus, hatte ich über amazon.de) oder wenn sie schon von der Höhe her fertig gewachsen ist auch das SensiPlus - oder SensiAdult, jenachdem, ob der Hund mehr oder weniger Energie braucht (das SensiAdult hat mehr Energie).

    Josera wird hier seit Ewigkeiten sehr gut vertragen, gerade und vor allem die Sensi Sorten.

    Was ich dir empfehlen kann zur Beruhigung der Verdauung ist, wenn du aus Möhren Morosche Möhrensuppe kochst und zum Futter gibst ein paar Tage. Das wirkt meiner Erfahrung nach am besten. Besser als alles, was man fertig kaufen kann. Und man kann ja einen etwas größeren Topf kochen und dann über ein paar Tage davon geben.

    Zutaten: Möhren, Salz, Wasser.
    Kochzeit: 1,5 Stunden

    am Ende mal kurz durchpürieren oder stampfen. Fertig.

    Danke für die Tipps. Ich habe mir mal das SensiJunior gekauft, ein bisschen wächst sie vermutlich noch (nicht ganz klar wieviel - Mischling).

    Karottensuppe mit ein wenig Reis hab ich ihr schon öfter gekocht und das hat ihr wirklich immer sehr gut getan! Das für mehrere Tage zu machen und kalt zu stellen, ist eine super Idee. Ist das Salz dabei, damit es sich besser zerkocht oder hat es auch gesundheitliche Vorteile? Ich dachte immer, es soll möglichst wenig Salz sein und hab das ohne gekocht.

    Hallo Leute! :winken:

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen :) Ginny, unsere Junghündin (vermutlich irgendein recht kleiner Schäfi-Mix) bekommt momentan Select Gold Complete Junior Medium Huhn. Leider hat sie davon ziemlich oft weichen Stuhl oder Durchfall, daher suchen wir etwas Anderes. Gesund ist sie laut Tierärztin und mit Schonkost (Reis, Huhn, Karotten, Flohsamen) wird die Verdauung dann auch immer wieder kurz gut. Es liegt also, vermute ich, am Futter.

    Meistens ist sie bei meiner Mutter, die Trockenfutter bevorzugt. Ich suche daher ein möglichst gesundes, magenverträgliches Trockenfutter. Es gibt 10000 Angebote und ich blicke ehrlich gesagt nicht durch.

    wäre doch möglich per DNA Test, oder?
    Ich ging zumindest davon aus, dass da eine valide Info rauskommt


    In Richtung Schäfer hätte ich nun auch getippt.
    Auf alle Fälle habt ihr da ein richtig hübsches Exemplar erwischt


    Das werd ich jetzt auch tatsächlich machen, ist schon bestellt :mrgreen-dance: Als ich den Thread erstellt hab, dachte ich mir noch "DNA Test? Absurd, so sinnlos und teuer!" :doh: Aber mit den ganzen Rassenthreads ist die Neugier ins Unermessliche gestiegen. Bin gespannt!

    Danke für das Kompliment, ich finde sie auch superhübsch aber ich bin voreingenommen :herzen1:

    Danke für die Antworten! :smile: :smile:

    @Gina23
    @asterix99

    Darüber, dass der Vertrag vielleicht sogar nichtig ist, hab ich noch gar nicht nachgedacht. Ehrlich gesagt haben wir uns beim Unterschreiben keinen Kopf darüber gemacht und auch nicht über Kastration informiert. Bei unseren Katzen war das einfach selbstverständlich, da sie Freiläufer sind.

    Es wird damit begründet, dass der Verein gegen unkontrollierte Vermehrung arbeitet. Dass das auch ohne Kastration gut geht, zeigen hier ja genug Leute (wir sind natürlich keine Vermehrer!).

    Vielen Dank für den Input, ich bin immer mehr gegen eine Kastration ohne medizinische Indikation.

    @asterix99

    Oje, wie mies.. die Arme (und ihr Armen). Ich hoffe, es geht ihr jetzt gut! :)

    Kastration ist bei uns so ein Thema. Der Tierschutzverein von dem wir sie haben, verlangt es eigentlich. Es wird aber niemand überprüfen und ich bin seit ich in dem Forum hier einiges gelesen habe eher zwiegespalten, ob wir dem ohne weiteren grund nachkommen sollen.

    @IsOrl

    Danke! Wie schwer ist denn eure ca? :smile: War sie komplett ausgewachsen?

    @Gina23

    Danke für die Antwort! :)

    Deine Hündin ist ein Chihuahua, oder? War sie da schon komplett ausgewachsen?

    Sie ist ein Mischling und nicht so groß wie sie aussieht (also definitiv keine DSH/Mali Größe - 13 kg mit 6 Monaten und wächst nur mehr sehr langsam). Dann rechne ich so mit 9, 10 Monaten damit.. aber es schadet wohl nicht, aufmerksam zu sein.