Manchmal nervt es aber wenn man ihm sagen muss "geh Milch kaufen" wenn er die leere Milchtüte gerade auf die Spüle gestellt hat (Mülleimer ist ja voll...) und im Kühlschrank nach einer vollen sucht.
Beiträge von peikko
-
-
Was ist daran so schlimm, wenn man sich nicht auf einen Züchter einschiesst? Hätte ich jetzt keinen besonderen Anspruch an meine Auswahl gehabt, sondern nur gesagt es soll ein Ridgeback sein, dann wäre ich wahrscheinlich einfach zum nächstbesten VDH-Züchter hier in der Umgebung gegangen. Finde da nichte Verwerfliches dran. Und hätte der gesagt den nächsten Wurf gibt's erst in 2 Jahren, wäre ich zum nächsten Züchter gegangen.
Man soll sich nicht auf irgendeinen Züchter einschießen, aber man sollte zumindest bei einem Züchter kaufen.
Bei bestimmten Rassen gibt es momentan Wartelisten bis 2022. Genug Züchter nehmen gar keine Anfragen mehr an.
Wie sollen die Leute bitte innerhalb von 2/3 Wochen an einen Zuchthund kommen?
Denen ist es egal ob sie beim Züchter oder bei einer "Hobby-Zucht" kaufen, wo keiner den Wurf abnimmt und dementsprechend die Welpen keine Papiere haben. Das sind Vermehrer und da gibt es eben schnell Hunde, die man haben will.
Da widerspreche ich dir nicht.
-
Ich kanns nur wiederholen. Junger Hund in einer gut geführten Huta mit konstanter Zusammensetzung des Rudels: Prima.
Erwachsener Hund, bei dem nicht zu 100% sicher ist, dass es in einem neuen Rudel konfliktfrei zugeht: mit Vorsicht zu genießen.
Ich würde es jederzeit wieder so machen, wenn ich einen Welpen hätte. Ich hätte meinen Hund auch bei dem alten, ihm bekannten Sitter gelassen. Aber bei dem neuen sagt mein Bauch nein.
-
Was ist daran so schlimm, wenn man sich nicht auf einen Züchter einschiesst? Hätte ich jetzt keinen besonderen Anspruch an meine Auswahl gehabt, sondern nur gesagt es soll ein Ridgeback sein, dann wäre ich wahrscheinlich einfach zum nächstbesten VDH-Züchter hier in der Umgebung gegangen. Finde da nichte Verwerfliches dran. Und hätte der gesagt den nächsten Wurf gibt's erst in 2 Jahren, wäre ich zum nächsten Züchter gegangen.
-
Naja, sowas kann schon mal passieren. Bei uns ging es ja auch viiiiel schneller als gedacht, weil der Interessent vom Bub 2 Tage bevor wir uns auf nen Plausch mit dem Züchter getroffen haben, abgesagt hat. Wir sind da nicht mit dem Plan hingefahren, nen Welpen zu kaufen. Wir wollten uns die Rasse angucken und mal mit dem Züchter quatschen, wie das so klappt mit den Ridgebacks und der Jagd. Tja. Und nicht so viel später ist die Knallerbse bei uns eingezogen
. -
Ihr habt mich echt zum Nachdenken gebracht. Ich hab den Termin bei dem neuen Sitter abgesagt. Irgendwie hatte ich echt ein schlechtes Bauchgefühl und da sollte man wahrscheinlich öfter drauf hören. Ich guck mich jetzt nach festen Gassibekanntschaften um.
Och Mensch. Ich brauch unbedingt ein Haus und nen
zweiten Hund .Dackel.

-
Mein Hund war von Welpenbeinen an in einer Huta in einem gemischten Rudel. Bezüglich Sozialverhalten hat ihm das offensichtlich nicht geschadet. Es war allerdings ein recht gut strukturiertes Rudel mit einem Grossteil Stammgäste. Es war also sowas wie sein zweites Rudel.
Nun steh ich vor der Entscheidung, ihn in eine andere Huta zu geben, weil die bisherige geschlossen wird. Ich kann deinen Gedankengang voll nachvollziehen. Am Freitag hab ich einen Probetsg vereinbart und überlege ob ich absage. Einfach weil ich kein gutes Gefühl habe. Der Besitzer hat auch Zweifel, ob das mit seinem Rüden klappt. Allerdings habe ich den Vorteil, dass mein Hund erwachsen ist und alleine bleiben kann. Es ginge mir also auch eher um den Umgang mit anderen Hunden und eine Alternative dazu, 6 Stunden alleine zu sein.
Vom Aufwachsen in einem Hunderudel hat er auf jeden Fall profitiert. Ob es gut ist, ihn in ein neues Rudel zu werfen, wo er als grosser starker Rüde seinen Platz finden muss, da bin ich mir nicht sicher. Und er ist wirklich keiner, der die Rudelführung anstrebt.
-
Ich denke das ist ein Sicherheitsmechanismus. Ist mir auch schon aufgefallen. Sobald ein bischen Zug drauf ist, bleibt der Stop drin. So kann man nicht versehentlich lösen während der Hund in der Leine hängt.
-
Ich habe einige männliche Freunde. Mit denen bin ich aber auch recht dicke. Ich glaub das schöne für einen Mann, wenn er mit einer Frau befreundet ist ist, dass er mal so richtig weich sein kann. Umgekehrt kann ich mich bei meinem besten Freund gut anlehnen. Wir kennen uns noch von der Uni und haben einiges zusammen durch. Er wohnt weit weg. Mein Freund kennt ihn und hat kein Problem mit ihm. Alleine schon durch die Entfernung ist er keine Konkurrenz.
Mit meinem Ex verstehe ich mich auch noch gut. Wir waren 14 Jahre zusammen. Er kennt mich wahrscheinlich besser als kaum ein anderer Mensch. Wir sind nicht im bösen auseinandergegangen, sondern mit dem Wunsch für alles Glück der Welt für den anderen. Wir haben nicht viel mehr Kontakt als den jährlichen Geburtstagsglückwunsch. Trotzdem weiss ich, wenn ich mal in Not wäre, wäre er immer für mich da. Umgekehrt genauso.
-
Ich hab heute auch meinen ersten Versuch gestartet. Mit Eiern, Hüttenkäse, Parmesan, nem Rest Leberwurst und Braunhirsemehl.
Ich hab eine Backmatte von Collory mit 2 cm Böbbeln. Die Backmatte ist allerdings minimal zu breit für mein Backblech. Ich hab mich auch nicht getraut, sie auf den Rost zu legen. Vielleicht mach ich das das nächste Mal einfach und schieb ein Backblech drunter. Die Matte lag so an einer Seite etwas schief und dadurch ist ein bischen Teig ausgelaufen.
Jetzt trocknen die Kekse im Dörrautomaten nach. Das was an Sauerei auf dem Blech war, hat dem Bub aber geschmeckt
