Beiträge von peikko

    Ich wüsste gar nicht, was hier ein Saugroboter machen sollte. Den Flur saugen wahrscheinlich. Und die Küche. Das wäre es wohl. Im Wohnzimmer steht viel zu viel rum, im Arbeitszimmer ebenso. Und ins OG kommt er von alleine nicht.

    Ich stelle mir Wohnungen mit Saugroboter immer so piekfein ordentlich vor. Da steht nix auf dem Boden, man kommt überall ran und die Wohnungen sind riiiiiiesig. :tropf:xD

    :lachtot:

    eher net...

    Oh ja, das mit dem Wälzen. Sobald es etwas wärmer ist (also so ab 17,34 Grad), macht es auf dem Spaziergang hinter mir ab und zu (ok, öfter) einfach PLUMPS und dann liegt da ein Ridgeback mitten auf dem Weg und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Und ist durch nichts dazu zu überreden, aufzustehen, ausser er findet, sein Bauch ist jetzt genug gebräunt. Fragt nicht, wie oft ich schon gefragt wurde, ob mit dem Hund alles ok ist oder ob wir Hilfe brauchen.

    Find ich super.:bindafür:

    Gibt ja leider die Fraktion: "der kriegt das Reh doch eh nicht". Fakt ist Hunde die jagen oder nicht hören gehören an die Leine (niemand ob Mensch ohne oder mit Hund sollte von Fremdhunden belästigt werden)

    Selbst das Argument gilt nicht. Momentan sind die Geissen hoch tragend. Auch nicht tragend ist die Todesangst beim gehetzt werden schlicht und ergreifend Tierquälerei. Egal ob Reh, Hase oder auch Katze oder Fuchs....

    Ich hab ja einen Hund, der quasi Dauerleinenknast hat. Weil er einfach ne Jagdsau ist. Männe lässt ihn ab und zu mal flitzen, ich in 99% der Fälle nicht.

    Ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass mein Hund unzufrieden ist. Klar, glücklicher wäre er, wenn er überall rumdüsen könnte, aber aus Rücksicht aufs Wild und Schutz für meinen Hund geht das even nicht.

    Allerdings erfordert das von mir, dass er sich anderweitig körperlich betätigen darf. Und das bedeutet für mich eigentlich fast täglich ne Runde am Rad oder Canicross. Wenn wir die Gelegenheit haben, darf er auf die Hunderennbahn.

    Also glücklich an der Leine geht schon, es braucht aber Ausgleich.

    Oder er hat keine Lust heim zu gehen. Bei uns ist das eigentlich immer so. Sobald Hund merkt es geht zum Auto, altert er um 10 Jahre, muss dringend an jedem Grashalm schnüffeln, hier und da bischen Gras fressen oder auch einfach in der Gegend rumgucken. Also möglicherweise hat das mit dem Auto auch gar nichts zu tun. Bei uns ist es nämlich auch so, wenn wir direkt vom Haus aus losgehen.

    Dann verstehe ich das auch mit dem Treten. Mein letzter Hund hatte so etwa 30 kg. Da hat das mit dem Treten auch noch ganz gut funktioniert. Allerdings war der jagdlich auch nicht so ambitioniert wie der jetzige mit über 40 kg :p