Das gibts noch? Ich erinnere mich, das ist auch schon bald 15 Jahre her... Das mit Banane war der Hit.
Beiträge von peikko
-
-
Das Ding ist halt, das nichts zu Hundefutter verarbeitet werden darf, was nicht auch für den menschlichen Verzehr zugelassen ist.
(ob wir das dann auch essen würden steht auf einem anderen Blatt
)Demnach hat wenn man es vom Gesetz her betrachtet jedes Hundefutter Lebensmittelqualität.
Und diese ganzen Hühnchenfilets z.B. müssen ja irgendwoher kommen, die sind ja nicht "übrig"
Kommt da nicht ziemlich viel aus Asien? Auf diesen Katzenfutterdöschen steht zumindest ziemlich oft "made in Thailand".
Ich war ja lange Zeit der Überzeugung, daß für Hundefutter kein Tier geschlachtet wird. Allerdings habe ich nun schon öfter Fleisch in Stücken aus dem Barfladen bekommen, wo ich mich gefragt habe, was daran in aller Welt für den menschlichen Verzehr nicht geeignet sein soll. Seit dem Barf- und Kochboom bin ich mir also nicht mehr sicher. Es gibt ja auch viele, die das Fleisch für ihre Hunde und Katzen im Supermarkt kaufen. In dem Fall wären die Tiere also tatsächlich zumindest zum Teil für Tierfutter gestorben.
-
Vielen Dank für den Hinweis mit dem viszeralen Fettgewebe. Hier habe ich vielleicht vorschnell den Vergleich zum Menschen gezogen. Hier ist es ja so, daß der Körperfettanteil ins extrem niedrige rutschen muss, damit man zumindest bei Frauen überhaupt die Bauchmuskulatur definiert sieht. Da ist dann auch um die Organe nicht mehr viel oder auch gar nichts. Und das wird ja von Medizinern alles andere als positiv gesehen. Mir war nicht klar, daß das bei Windhunden anders ist.
-
Ja, ich denke es ist auch eine Frage dessen, was man jeden Tag sieht und gewöhnt ist. Wenn ich die Windhunde sehe, finde ich meinen Hund fett. Sehe ich andere Ridgebacks, finde ich meinen eigenen doch schlank. Würde mir jemand sagen, er könnte 1-2 kg weniger haben, würde ich ihm erklären, dass das garantiert von selbst passiert, wenn er mal wieder nen Schub hat und nicht frisst. Da sieht er dann wieder aus wie ne Fischgräte. Es steckt sooo viel dahinter.
-
Ich muss gestehen ich sehe Windhunde meistens nur auf der Rennbahn. Ansonsten gibt's hier wenige. Die auf der Bahn sind zum Teil schon extrem trocken, da siehst du jede Muskelfaser. Andere sind etwas weicher, ich würde sie aber nicht als übergewichtig bezeichnen. Im Vergleich zu anderen Hunden sind die noch immer sehr schlank.
-
Kann man denn die Figur von Hunden, die Rennsport betreiben überhaupt 1:1 mit der von Hunden, die das nicht tun vergleichen?
-
Ich bin so ein Opfer... Jetzt hab ich auch 4 Pakete bestellt...

-
Ich hätte hier Ridgeback im Windspiel-Körbchen im Angebot

-
We have to live and die by the choices me make. I have made mine.
-
Wenn ich ihm sage, er soll einkaufen gehen, dann macht er das. Ansonsten mache ich das meiste. Ich habe aber nicht das Gefühl, daß er nichts macht, weil ich das ja mache, sondern weil es ihn einfach nicht stört, wenn da überall dreckiges Geschirr und leere Milchtüten rumstehen. Würde er alleine leben, wäre es wahrscheinlich genau so. Sprich es würde aussehen wie Sau. Manchmal stört es mich. Ok, es stört mich oft, wenn ich ihm hinterherräume. Ich denke das Problem sind unterschiedliche Auffassungen von Ordnung und Sauberkeit und nicht die klassische Rollenverteilung. Er mault ja nicht, wenn ich nichts mache (das soll er blos mal wagen....
).