Auch von mir hast du das absolute Verständnis dafür, daß du Loki abgeben möchtest. Mir würde es nicht anders gehen. Es ist im Endeffekt für alle Beteiligten das Beste so. Was habt ihr beide davon, wenn du ihm ewig misstraust?
Beiträge von peikko
-
-
Silberne Autos mag ich gar nicht, dass sind für mich so Rentnerautos (je nach Autotyp natürlich)

ja..

Heeeeeee....
-
Mach dir nicht zu viel Sorgen. Ich wurde als Kind von nem Hund gebissen, ausgerechnet als ich mal allen Mut zusammengenommen hab um ihn anzufassen (es war der Hund einer Freundin und ich hatte als Kind Angst vor allem, sogar vor Kaninchen). Heute liebe ich Hunde. Ohne daß jemand da spezielle Maßnahmen ergriffen hat.
Aber ich kann dich absolut verstehen. Das Vertrauen zum eigenen Hund ist dauerhaft zerstört.
-
Das Colosan ist mittlerweile angekommen und ich habe es ihm gestern Abend und heute früh vor dem füttern gegeben. Jeweils etwa 0,5 ml (habe mich da an deinen Angaben orientiert und wollte auch erst mal sehen wie es vertragen wird). Ich habs unverdünnt in die Backentasche gegeben. Joa... Der Bub findet das ist mega eklig. Gibt ein ordentliches Gesabber und Rückwärtsniesen. Allerdings ist er gestern einige Minuten später tatsächlich an sein Futter gegangen, das er davor nicht wollte. Heute früh hat's leider nichts gebracht. Er wollte trotzdem kein Frühstück. Allerdings scheint mir wieder mal jemand läufig in der Nachbarschaft
...Ich finde übrigens auch, daß es lecker riecht. Sehr zimtig. Und da ich ja alles probiere, vor allem, wenn der Bub sich so anstellt, hab ich mir auch mal nen Tropfen genehmigt. Ich hatte irgendwie damit gerechnet, daß es leicht scharf schmeckt, aber... nö! Ich fand das schmeckt recht mild, ein bischen süßlich vielleicht sogar. Also ich weiß nicht, warum der sich so anstellt... Vielleicht versuche ichs doch mal mit etwas Öl gemischt... ich denke es liegt vor allem am intensiven Geruch.
-
Müssen aber glaube ich echt die Kautabletten sein oder flüssiges (Sab Simplex oder so). Die Gelkapseln brauchen wohl eher zu lange zum Auflösen

-
-
-
Grundsätzlich denke ich der Grössenunterschied könnte für den kleinen zur Gefahr werden, wenn einer der größeren Hunde mal nur sanft massregelt oder so. Unsere Nachbarn hatten lange einen Chi, der bei jedem Hund, der vorbeigekommen ist, klaffen durch den Zaun gekommen ist. Ich hatte da echt immer Angst. Mein Grosser hat sich da nie viel draus gemacht, der hat den kleinen Hund nicht ernstgenommen. Aber nicht auszudenken, wenn mein Hund nur mal mit der Pfote nach ihm gepatscht hätte. Die Besitzer waren zum Glück sehr einsichtig.
-
Ja, ganz unbeaufsichtigt würde ich ihn da glaube ich auch nicht lassen. Aber vorerst erfüllt es seinen Zweck.
-
Wir waren letztes Jahr mit Landvergnügen unterwegs und haben eigentlich immer was im Hofladen gekauft. Ne Flasche Schnaps kann man immer brauchen und Milch oder Eier kommen auch weg. Wir gucken bei der Auswahl immer, dass der entsprechende Hofladen was hat, was wir mögen. Wenn das aber gar nicht über Landvergnügen war, isses natürlich nervig.