Beiträge von peikko

    Wenn alles soweit abgeklärt und ohne Befund ist würde ich mich an einen Facharzt für Endokrinologie wenden, denn dann könnte unter Umständen ein Diabetes Insipidus vorliegen ( die Symptome würden absolut passen).. Wenn es das sein sollte, wäre der "Vorschlag" deines TA ihr abends kein Wasser mehr zu geben übrigens lebensgefährlich!

    Über das in die Box sperren und sie nicht pinkeln lassen fehlen mir echt die Worte...

    Dann wäre aber der Urin normalerweise nicht konzentriert.

    Klar sollte der seinen Hund sichern. Aber Menschen machen Fehler. Ich hab hier auch so Kandidaten in der Nachbarschaft. Die verlassen sich drauf, dass da schon keiner im Maisfeld um die Ecke kommt, während der Hund schonmal vor geht. Passiert ist bisher zum Glück nichts. Ich kann gut andere Hunde zusammenstauchen. Und deren Besitzer auch. Wir hatten mal ne Begegnung der dritten Art mit einer Tibetdogge. 60 oder 70 kg... Als ich nen Brüller losgelassen hab, dass die Dame doch vielleicht mal ihren Hund anleinen und sich entfernen möge ist sie aus ihrer Starre erwacht. Mein Bub war definitiv eingeschüchtert und wollte nur noch weg.

    Ich steche übrigens nicht regelmäßig Hunde ab.....

    Das ist mir auch klar ;)

    Menschen sind unterschiedlich. Ich glaube ich würde das NIEMALS tun. Irgendwie hab ich da zu sehr im Kopf, daß das jetzt nicht die Schuld vom anderen Hund ist und daß dieser Hund auch geliebt wird. Von seinem Besitzer, von den Kindern.... Zugegebenermaßen ist die Wahrscheinlichkeit, daß ein Ridgeback bei einer Kleilerei tödliche Verlertzungen davonträgt aber auch eher gering.

    Würde ein Wolf meinen Hund angreifen, dann weiß ich zugegebenerweise nicht, was ich machen würde. Da hätte das Ziel meinen Hund zu schützen wahrscheinlich mehr Priorität. Einfach weil da kein Leiden der Besitzer dahinter steht. Umgekehrt würde ich aber auch keinen Hund erschießen können, der ein Reh reißt. Das Reh kann ich nämlich wenn der Hund schon dran hängt eh nicht mehr retten. Und da denke ich tatsächlich auch wieder an die Menschen dahinter.

    Ich glaub ich würde ausrasten wenn jemand meinen Hund erstechen würde. Bisswunden kann man normalerweise flicken (ausser der Größenunterschied ist zu groß, es gibt sicher noch andere Ausnahmen, aber die sind selten), aber einen Hund mit nem Messer in der Brust eher nicht mehr.

    Überleg dir auch, was das für Folgen für dich hat. Selbst wenn der Besitzer des Hundes, den du da erwischt hast dich "nur" anzeigt.

    Und wenn... es ist nur ein Floh... Mit Tablette und Shampoo und Spray passiert da nix mehr. Meine Katze bringen regelmäßig mal den ein oder anderen Floh mit (wir haben viele Igel draussen). Spot on auf die Katzen und gut. Ich hab noch nie deswegen meine Wohnung entseucht.

    Beruhige dich. Es ist nur ein Floh.